Vollständige Version anzeigen : Bericht für den 16.12
Hellprayer
16.12.2001, 13:53
so leute jetzt könnt ihr eure empfindungen reinposten. :)
Also da muß ich doch gleich mal meinen Senf dazugeben.
Game 1
Dieses Game hat mir irgenwie überhaupt nicht gefallen da die ganze Action im Hauptgang war und wie man weiß kann man da nirgends hin. Team A hatte den Startpunkt bei der OPS raus und rechts nach hinten und dann nochmal nach rechts, von dort aus kommt man so gut wie ÜBERHAUPTNICHT in den 3er Komplex so sich natürlich nach einiger Zeit Team B verschantzt hat und da total dicht gemacht hat.
Nach einiger Zeit hat endlich der Game Master eingegriffen und den leuten im ersten Stock klar gemacht das das runterballern verboten ist woran sich aber nach einiger Zeit nichtmehr alzuviele gehalten haben.
Das war aber nicht das Problem, das Problem war das Team A keine möglichkeit hatte weiter vor zu gehen da dort alles vom Team B besetzt war und wenn Team A zurück gegangen wäre hätte es auch nichts gebracht.
Das ganze Game 1 ware eigentlich ein einziges großes Camping-Spiel.
Game 2
von Aufbau hat mir das Spiel schon etwas besser gefallen doch die Startpunkte der einzelnen Teams hätten besser gewählt werden sollen. Zu erst konnte ein Team nicht aus dem Startpunkt raus dann wurde der Start umverlegt und das andere Team konnte nicht aus dem Startpunkt raus, ganz klar das das Team das nicht aus dem Startpunkt rauskahm, auch nicht den Hill einnehmen konnte. Sobald mal alle Gegner aus dem Hill rausgeschossen wurden kahmen schon die nächsten. :(
Was beim zweiten Hill los war weiß ich nicht.
Game 3
Dieses Game hat mir besonders gut gefallen und ich bin mir sicher das es auch den leuten gefallen hat die etwas länger als 5 min. überlebt haben, denn nach ca. 15 min. ging die Action wirklich los, ca. die Hälfte der Spieler waren draußen und die übrig gebliebenen Spieler haben versucht sich irgendwie durchzuschlagen.
Team Schwarz hat sich meiner ansicht nach hauptsächlich verschantzt.
Team Grün ging dann in 3 Mann Teams in der gegend herum und versuchte irgendwie die Schwarzen Hops zu nehmen, was natürlich nicht so einfach war.
Das ging so lange bis nurnoch an die 5 schwarze übrig waren die sich im 2ten Stock eine art Bunker gebaut hatten wo sie in sicherheit waren.
Auf der einen Seite standen ca. 4 Grüne und auf der anderen 2 (Colt und "Ich").
Was die anderen 4 Grünen die ganze Zeit gemacht haben weiß ich nicht genau ab und zu haben sie ein wenig geballert aber ich nehme an die hatten keine Muni. mehr.
Als dann auch Unsere Muni. zu ende ging wagten wir es Colt und ich Stürmten zu zweit den Posten wo sich derweilen nur noch EIN schwarzer versteckt hatte.
Colt wurde leider getroffen aber ich konnte *freu* den Schwarzen (Spitfire) rausschießen.
Das Game war entschießen
Muß da mal meinen Senf auch dazu geben .
Als erstes möchte ich mich mal bei einigen Leuten bedanken .
Einen großen dank an TC der mir mit einem HI-Cap und einem Akku ausgeholfen hat , dann an Viper ,Sven und einem Mann von den Rangers von dem ich den Namen leider nicht weiß .Diese Leute haben mir bei meinem Problem mit dem Akku geholfen .
Gestern voll aufgeladen und trotzdem leer !? Die befürchtung das die Gears etwas hätten bestätigte sich nicht ( Airsoft-Gott-sei-dank).
Zu den Spielen selber kann ich nur sagen das mir beide Games gefallen haben .(Beim dritten nicht mehr anwesend)Zumal es für mich das erste Game war und ich beim zweiten Game bei Team Blau war welches WIR doch eindeutig gewonnen haben .
Danke an die Jungs vom Team Blau !!!!
Erstes Game erstes erfolgserlebnis (Grins).
Alles im allem hat es mir sehr gut gefallen .
Darüber hinaus bin ich doch froh das sich die Action ein wenig in grenzen gehalten hat da ich doch auf wienerisch "gschlaucht" bin .
mfg,NightHunter
Nighthunter (16-12-2001 17:30):
und einem Mann von den Rangers von dem ich den Namen leider nicht weißTorpedo ;)
Spitfire
16.12.2001, 18:45
Beowulf (16-12-2001 17:08):
Das ging so lange bis nurnoch an die 5 schwarze übrig waren die sich im 2ten Stock eine art Bunker gebaut hatten wo sie in sicherheit waren.
Als dann auch Unsere Muni. zu ende ging wagten wir es Colt und ich Stürmten zu zweit den Posten wo sich derweilen nur noch EIN schwarzer versteckt hatte.
Colt wurde leider getroffen aber ich konnte *freu* den Schwarzen (Spitfire) rausschießen.
Das Game war entschießen
Wie schön du das geschrieben hast. Aber etwas zu unserer Verteidigung: die 4 Mann haben sich den Bunker nicht gebaut, sondern der war schon da. Außerdem wollten wir eh raus, was aber schwierig war, da überall um uns herum Grüne waren. Als ich einmal in den dritten Stock linste, sah ich dieses exorbitante Rudel an Grünen herumlungern. Die 6 oder 7 Schuss die ich direkt in die Menge setzte, liessen sie aber ziehmlich kalt (mal ehrlich, wer ist denn da getroffen worden und nicht rausgegangen? ;-) ). Dann sind 2 oder 3 Leute auch noch vom ersten Stock raufgekommen, und schon waren wir 4 im Zweiten gefangen. Letztendlich hab ich das aber ein ganz nettes Finish gefunden. Da war noch mal was los. Ich hab mich übrigens nicht "versteckt". Ist halt schwer mit einer Beretta gegen zwei High-Cap geladene AEGs anzutreten, während das eigene Magazin ständig nachgefüllt werden muss (und man nichteinmal Gas dabei hat). Da muss man sich jeden Schuss zweimal überlegen und wenn man halt gerade nicht schiesst, dann "rastet" man hinter den Kisten. Aber verstecken tut sich Spitfire nicht :)
Zu den anderen Spielen: Erstes war halt leider eine Camperei und die Leute von Team A sind ausschliesslich auf dem Weg nach vorne zu ihren Stellungen getroffen worden, während Team B lässig über einen Seitengang zu ihren Stellungen gehen konnte und damit ein Rauskommen aus dem Hauptgang verhindern konnte.
Zweites Spiel war halt für das weisse Team unfair, dass von Team B eingebunkert wurde. Trotzdem hat es sehr viel Spass gemacht in edlichen Angriffwellen zu versuchen den Hügel zu stürmen.
Im ganzen hat mir der Tag sehr gut gefallen, auch wenn sich sicher noch ein 4 spiel ausgegangen wäre.
Charliemike
16.12.2001, 18:47
Beowulf (16-12-2001 17:08):
und das andere Team konnte nicht aus dem Startpunkt raus
ich schätze mal du warst im weißen team, oder?
ich muß dir ganz ehrlich sagen das es sehr leicht möglich ist von dort "auszubrechen" wenn das ganze team geschlossen vorgeht - selbst wenn bei so einen außbruchversuch 2/3 der spieler abgeschossen werden können die ja sofort wieder ins spiel da sie ja eh am startpunkt sind - euch hat da einfach jemand gefehlt der das kommando übernommen hat!
vergesst nicht das euch dort nur ein kleiner teil vom rot/orangen team in schacht gehalten hat - max 3-4mann der rest war im hill und hat sich gegen das schleifenlose team verteidigt!
Charliemike (16-12-2001 17:47):
ich schätze mal du warst im weißen team, oder?
__________________________________________________ ______
genau
ich muß dir ganz ehrlich sagen das es sehr leicht möglich ist von dort "auszubrechen" wenn das ganze team geschlossen vorgeht - selbst wenn bei so einen außbruchversuch 2/3 der spieler abgeschossen werden können die ja sofort wieder ins spiel da sie ja eh am startpunkt sind
da stimm ich dir zu, hab nur nicht für mich sondern die ansichten teammäßig formuliert
euch hat da einfach jemand gefehlt der das kommando übernommen hat!
ein wenig hab ich versucht das zu tun, aber irgendwie haben die leute nicht auf mich gehört.
vergesst nicht das euch dort nur ein kleiner teil vom rot/orangen team in schacht gehalten hat - max 3-4mann der rest war im hill und hat sich gegen das schleifenlose team verteidigt!
also ich hab es immer nach vorne geschaft und 2/3 andere auch dann haben wir die im Hill under beschuß genommen.
Ich hab recht viele getroffen aber einige von denen im Hill waren wohl der Meinung das ein Treffer auf den Helm kein Treffer ist sondern nur als Training oder so gilt, und das sie es nicht gehört haben oder so das kann mir keiner dazählt weil ich hab das sogar aus der entfernung noch erkennbar gehört.
Werewolf
16.12.2001, 19:30
Also ich fand den heutigen Tag genial. Beim ersten Spiel wars leider dumm daß wir 100 Leben pro Team gewählt haben, denn mit 50 wär sichs genau ausgegangen - für's gegnerische Team, hehe ;)
Übrigens trafen mich 2x gezielte Fernschüsse, respekt an den Schützen.
Beim zweiten Spiel war unser Hill (Blau) schlecht positioniert und zu leicht zu halten. Erstens das, und zweitens wurden wir kaum angegriffen. Mit einer beherzten Aktion von beiden Seiten aus wären wir dort weg gewesen. Zum Glück ham die Gegner aufgehört zu feuern just als bei uns 2 Mann wegen Akku/AEG Problemen ausfielen. Da war dann nur mehr ich und einer mit einer APS2 - einem Angriff hätten wir nicht standgehalten, der kam nur halt nicht...
Beim letzten game hab ich einen Gang nicht gesichert und mich unnötigerweise an der Front aufgehalten. Kurz darauf kam besuch von so netten schwarzen Männern.... :(
Alles in allem war's ein lustiges, und vorallem faires, Spiel. Die lauferei war im erträglichen Rahmen. Dumm daß Darkmaster und Co nicht dabei waren, da ham die Herrschaften mal wieder was versäumt :) :) :)
Werewolf (16-12-2001 18:30):
Alles in allem war's ein lustiges, und vorallem faires, Spiel. Die lauferei war im erträglichen Rahmen. Dumm daß Darkmaster und Co nicht dabei waren, da ham die Herrschaften mal wieder was versäumt :) :) :)
Keine Sorge, beim nächsten mal sind wir wieder alle dabei! ;-)
Und was mich besonders interessiert: Wie hat die I-Button Software funktioniert?
Wie Werewolf schon sagt GENIAL.
Nur beim 2ten Spiel wars net so gut weil die Start punkte und so blöde waren aber sonst OK
Was mich allerdings gestört hatt
Einmal hab ich gehört das "die waffe um die ecke halten sei verboten" keine ahnung wer das gesagt hatt
Und das 2te wie ich mitn Viper beim Pistol only im 3 stock stand und Viper schiesst mit einer 18c vollauto erwischt zwei
Und aufeinmal höert man "Unfair!!..."
Aber ansonsten Supa!
Werewolf
16.12.2001, 20:34
Die I-Buttons haben P-E-R-F-E-K-T funktioniert. In Zukunft brauchen wir nur noch eine Datenbank die die Buttons dauerhaft mit dem Trägernamen verbindet, damit wird dann die Teameinteilung leichter.
Die Laptops waren gut geschützt und es hat keine Probleme bezüglich evtl. Beschädigung gegeben.
In Zukunft brauchen wir halt noch interessantere Szenarien, die gleichzeitig einfach zu begreifen sind - denn anscheinen waren immer noch nicht alle in der Lage, den Sinn von KOTH zu erfassen....
Werewolf (16-12-2001 19:34):gleichzeitig einfach zu begreifenapropos - Tip für die iButton Anwender: es ist nicht notwendig den Button stecken zu lassen, es genügt durch einen einfachen Druck sich während des Spieles einmal, zB nach dem Erobern eines Hills zu "registrieren".
-=WhisKy=- (16-12-2001 18:56):
Und das 2te wie ich mitn Viper beim Pistol only im 3 stock stand und Viper schiesst mit einer 18c vollauto erwischt zwei
Und aufeinmal höert man "Unfair!!..."
Aber ansonsten Supa!
ich habs trotzdem sau geil gefunden lol ;D
ein fantastischer tag! mir haben eigentlich alle spiele gefallen, ja sogar die camperei im 1. spiel war erträglich weil sich ein bischen was getan hat
das konzept des 2. spiels fand ich wunderbar, da man nicht befürchten musste dass es dem team schadet wenn man getroffen wird. das führt sicher zu einem offensiveren spielablauf
insgesamt wurde heute imo teilweise ziemlich offensiv gespielt (zumindest im vergleich zu den letzten spieltagen) und genau so machts spass
gestört hat mich wiedermal, dass geschossen wird ohne zu wissen wen man treffen wird. das schleifenteam hat so innerhalb weniger sekunden erfolgreich 4 der eigenen leute getroffen - ganz super
sehr gefreut hab ich mich auch dass nach den 3 hauptspielen noch 2 runden organisiert wurden.
achja, thema ibuttons. tjo, echt prima, gratuliere!
VIPER (16-12-2001 20:10):
ich habs trotzdem sau geil gefunden lol ;D
hehe war schon gut eine minute nach dem spielbeginn im 3 Stock hinten angekommen du gehst um die ecke "ahhh!!" brrrrr und die zwei "Oidaaa!!!" und konnten schon wieder in die OPS maschieren
was lustig hehe
Painkiller
16.12.2001, 21:55
Also ich machs kurz!
Das 1 Spiel war ein sch***. Im Hauptgang bringt es überhaupt nichts!
Die restlichen Spiele waren schon recht supa!
ich halt mich auch kurz: supa spielideen ... am besten gefallen hat mit des pistol only ... alles in allem wars a schöner tag *ggg*
was mir am pistol only nicht gefallen hat, das waren die erlaubten aeg's. der witz an einem pistol only ist ja, nur gas- oder manuelle waffen zu verwenden, weil man bei denen ja nur eine begrenzte munitionsmenge hat. und selbst ein aeg in semi-auto, aber mit hicap is a bissl a schas, ums mal so auszudrücken, und gehört einfach in kein pistol only. aber ich geh mal davon aus, daß das eher die ausnahme als die regel war...
zumindest hoffe ich das
alecamused
17.12.2001, 11:05
da ich gestern das erste mal dabei war und dementsprechend einiges zu verarbeiten hatte (als ich das erste mal in die ops kam und die perfekt ausgeruesteten leut sah wurde mir schon a bissl mulmig *g*) hab ich vom ersten spiel nicht so viel mitbekommen, hab mir eher alles angeschaut als aktiv dran teilgenommen zu haben (3 schuss abgegeben). danach hats mir aber maechtig viel spass gemacht und ich werde sicher wiederkommen... kann mich also meinen vor-postern nur anschliessen
danke allen die so viel zeit und energie in die planung und organisation dieser events stecken
Werewolf
17.12.2001, 11:12
Torpedo (16-12-2001 20:02):
Tip für die iButton Anwender: es ist nicht notwendig den Button stecken zu lassen...
ARGH!! Sag bloß das ham einige Leute gemacht?
Werewolf (17-12-2001 10:12):
ARGH!! Sag bloß das ham einige Leute gemacht?Ja, aber ich würde das denjenigen nicht zum Vorwurf machen. Wenn man kein oder ein falsches Verständnis für die Sache hat, dann passiert das eben. Oder hat da jemand bei der Belehrung einfach nicht aufgepaßt? ;)
Spitfire
17.12.2001, 12:13
Ich hätt da noch eine Regelfrage, weil wir am Ende des Pistol-only Games in dieses Dilemma kamen. Aufgebaute Kisten gelten ja als Wände und es darf nicht durchgeschossen werden. Doch wie ist das mit Deckungen die aus Kisten bestehen? Darf da durch die Schlitze durchgeschossen werden oder nicht? Oder darf man nur über die Deckungen hinwegschiessen?
Ich habe das bisher so interpretiert:
Barrikaden, die als Wand einen Gang absperren soll ist keine Deckung -> kein Durchschießen.
Barrikaden, die einen Gang nicht absperren soll ist keine Wand -> Durchschießen.
Deckungen dürfen nicht verändert werden.
demnach hatten beowulf und ich spitfire schon vorher rausgeschossen
oder war das wer anderes? weiß ja nicht, von euch hat man nur die pistolen und ein bissl vom kopf gesehen.. und auch die nur alle paar sekunden ;D
Uns (C.A.T.T.) hat es ebenfalls sehr gut gefallen.
Das erste Spiel begann für uns etwas chaotisch, da wir uns durch einen Bleschaden am Transportmittel verspätet hatten:
Da der Gang bereits unter Beschuß stand haben wir uns der einfachheit halber gleich oben hinter der grossen Holztüre umgezogen und sind dann über die Wendeltreppe dirket in das 1. Game eingestiegen. LC Hawk war etwas verwundert über die unerwartet Verstärkung. Wir hatten das Problem, daß wir absolut nicht wussten wo der Gegner ist und wie das Gelände aussieht - eine echte Herausforderung. :-)
Game 2 war das beste, da man dank der unendlich vielen Leben sehr offensiv spielen konnte und verschiedens ausprobieren kann. Dabei ist uns aufgefallen, daß man mit einigen 2-4 Teams sehr gut Aktionen starten kann, aber doch einige Eigenbrötler dabei sind.
Ein solches Game sollte immer dabei sein.
Die Idee mit mehreren, aber nicht unbegrenzten Leben finde ich ebenfalls sehr gut, da man offensiv spielen kann, aber trotzdem aufpassen muß.
Game 3 - Pistol only ist ein Problem, wenn man, wie viele keine besitzt - Low-Cap only finde ich besser (da jeder zumindest eines besitzt und ein oder zwei weitere weniger Kosten verursachen als eine GBB+Magazine/Zubehör)
Game 4 - improvisiert - war auch ganz nett.
Löcher, etc. Meine Meinung ist, wo man durchschiessen kann soll man auch durchschiessen - Ich habe aber trotzdem die "Wand-Regel" eingehaltem, ausser einmal - und ich bin auch gleich von einer Dame "angesprochen" worden: Ja ich habe durch eine verbotene Wand geschossen, aber nur auf den Karton dahinter um festzustellen ob mein Lauf verstopft ist - in dem Gang war weit kein Gegner und auch kein Freund und am Rücken meiner Teamkollegen wollte ich es auch nicht testen. ;-)
Colt (17-12-2001 14:10):
weiß ja nicht, von euch hat man nur die pistolen und ein bissl vom kopf gesehen.. und auch die nur alle paar sekunden ;DUm wieder mal Keeper zu zitieren:Die Neuen waren teilweise bissl nervend mit den
Standard-Aktionen (Kopf Headbang-mässig den Kopf aus dem Gang werfen (Mit
etwas Taktgefühl drückt man im richtigen Moment ab, und der Koffer bangt
genau in eine Salve! *g*
Spitfire
17.12.2001, 15:54
Colt (17-12-2001 14:10):
demnach hatten beowulf und ich spitfire schon vorher rausgeschossen
oder war das wer anderes? weiß ja nicht, von euch hat man nur die pistolen und ein bissl vom kopf gesehen.. und auch die nur alle paar sekunden ;D
Stimmt. Demnach hättet ihr mich schon früher rausgeschossen. Da ich und die anderen aber nicht durchgeschossen haben, sondern nur oben oder seitlich der Barrikade vorbei, war die Situation fair. ;-) Außerdem haben wir diese Regelung noch am Spielfeld entschieden (nehmt euch alle ein Beispiel an uns 6 Leuten).
was ich zum gestrigen spiel auch noch bemerken möchte:
einige personen, zumindest weiß ich es von team a, hatten einige offensichtliche probleme mit der verwendung der optischen und mechanischen zielhilfen auf ihren waffen, was in teilweise herbes friendly fire ausgeartet ist. ich denke da an painkiller, der einen kopfschuß (von hinten) kassiert hat, und an mich selbst, dem jemand aus dem eigenen team, möglicherweise unabsichtlich, aber doch konsequent, eine salve bb's (geschätze 50 schuß) auf den rücken prasseln ließ.´
und das beiden hinter der selben deckung knieend...
Charliemike
17.12.2001, 16:25
Wildsau (17-12-2001 15:17):
einige personen, zumindest weiß ich es von team a, hatten einige offensichtliche probleme mit der verwendung der optischen und mechanischen zielhilfen auf ihren waffen, was in teilweise herbes friendly fire ausgeartet ist.
war im team b auch nicht besser - ich wurde auch einmal im schönsten sturmangriff von meinen eigenen leuten am rücken getroffen, muß aber zugeben das auch ich jemanden aus dem eigenen team rausgeschossen hab wobei der selbst schuld is wenn er verkehr steht und die waffe auf mich richtet - da such ich nicht lange ob eine armschleife vorhanden is.
Besonders lustig war es, als immer wieder jemand mit der Zieloptik über den Blechtisch gelugt hat, und dann mehrere Salven prasselnd und lärmend rausließ, bevor er bemerkte, daß der Lauf etwas weiter unterhalb auf das Blech gerichtet war.
Charliemike (17-12-2001 15:25):
ich wurde auch einmal im schönsten sturmangriff von meinen eigenen leuten am rücken getroffen
im sturm, wenn alles in bewegung ist, könnte ich es ja auch verstehen. aber hinter einer deckung knieend nach einer minute eine salve zu kassieren, das geht mir nicht ganz ein.
@torpedo
der dachte sich wahrscheinlich "bist du deppat, klingt die geil, is die laut!" *gg*
Werewolf
17.12.2001, 16:43
Torpedo (17-12-2001 15:28):
Besonders lustig war es, als immer wieder jemand mit der Zieloptik über den Blechtisch gelugt hat, und dann mehrere Salven prasselnd und lärmend rausließ, bevor er bemerkte, daß der Lauf etwas weiter unterhalb auf das Blech gerichtet war.
Ähm, erstens war ich das, und zweitens hab ich nicht auf den Tisch geballert - das kam wirklich von vorne!! Wirklich lustig war aber daß die Leute noch 3 Minuten lang auf den Tisch geballert haben während ich schon längst weiter vorne war :P
Die Zieloptik hab ich teilweise wirklich nur zum schauen drübergehalten, mir war bewußt daß der Lauf unter der Kante war.
Charliemike
17.12.2001, 16:44
Wildsau (17-12-2001 15:38):
im sturm, wenn alles in bewegung ist, könnte ich es ja auch verstehen. aber hinter einer deckung knieend nach einer minute eine salve zu kassieren, das geht mir nicht ganz ein.
der einzige der sich bewegt hat war ich - die anderen habne scheinbar gemeint das sie mich am besten schützen wenn sie micht zum startpunkt retourschicken...
*lool*
is ja immer des gleiche *gg*
Werewolf (17-12-2001 15:43):
Ähm, erstens war ich dasNein, denn Du spielst mit MP5 und nicht mit AUG, ebensowenig wie mit SG1. ;) Außerdem konnte ich das mehrfach gut beobachten, als ich mit Keeper plaudernd danebengestanden bin.
Werewolf (17-12-2001 15:43):
Die Zieloptik hab ich teilweise wirklich nur zum schauen drübergehalten,
*nick* Jo ich bestätige das ;D
@Werewolf wir hatten recht gute arbeit gemacht im 2 game halt war es sinnlos zu versuchen den 2 Punkt auch noch einzunehmen Ich sah das so 2 vs 2 Teams *gg*
alecamused (17-12-2001 10:05):
...3 schuss abgegeben...
und das war ne shotgun = 1 schuss *kicher* ;)
zu den holzkisten: sämtliche holzkisten sind undurchdringbare hindernisse, dh man darf nicht durchschiessen
Charliemike (17-12-2001 15:44):
der einzige der sich bewegt hat war ich - die anderen habne scheinbar gemeint das sie mich am besten schützen wenn sie micht zum startpunkt retourschicken...
das ist SO nicht ganz richtig, ich bin 2 mal konsequent mit dir nach vorn gegangen.. stony war auch noch dabei
Timedruid
18.12.2001, 09:25
Colt (18-12-2001 00:02):
das ist SO nicht ganz richtig, ich bin 2 mal konsequent mit dir nach vorn gegangen.. stony war auch noch dabei
und auch gegner ?
Timedruid (18-12-2001 08:25):
Colt (18-12-2001 00:02):
und auch gegner ?
nachdem wir gestürmt hatten ein paar weniger ;D
Straycat
20.12.2001, 11:48
im grossen und ganzen wars ein gutes spiel aber:beim ersten spiel hatte team A meiner meinung nach einen riesen nachteil durch seinen startpunkt und wie immer gabs ein paar leute,die aus dem ersten stock durch die "mauer" in den hauptgang geschossen haben.
wie wärs,wenn die herrn gm endlich mal VOR dem spiel verlautbaren würden,dass das verboten ist.ich finds nervig wenn man abgeschossen wird und erst nachher bemerkt,dass das ein ungültiger treffer war(und da war ich nicht der einzige!!)
Straycat (20-12-2001 10:48):
wie wärs,wenn die herrn gm endlich mal VOR dem spiel verlautbaren würden,dass das verboten ist.
habens doch eh... keiner zugehört ?
Charliemike
20.12.2001, 11:54
wär vielleicht eine idee die 3 mauern um die es geht mit planen zuzuhängen - dann kommt gar keiner in versuchung durchzuschiessen
Straycat
20.12.2001, 11:55
ich mein ja auch,dass man anscheinend den ersten stock extra erwähnen muss,weil so mancher nicht checkt,dass das auch eine mauer ist.
vBulletin v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.