PDA

Vollständige Version anzeigen : Achtung brauch euren Einsatz!!!

Lupus
19.06.2001, 21:20
Hab meinen comp ja neu aufgesetzt und hab auch die alte ICQ nummer nur hab ich euch alle nimmer drinn (die die mich haben) und jetzt bitte ich euch mir einfach irgendne Nachricht zu schreiben damit ich euch auch wieder adden kann!!
Danke schonmal ;D

19.06.2001, 21:30
na ausnahmsweise :)

Keeper
20.06.2001, 10:07
Lupus: Hast Du schon mal gehört, dass man die Contact-Liste sichern kann, bevor man den Rechner neu aufsetzt?

Lupus
20.06.2001, 19:29
Ich hab so das gefühl du magst mich net besonders :( *schnüff*

LcHawk
20.06.2001, 19:55
naja so dumm ist das nicht von Lupus so kommt er auch an icqnummer die er bis jetzt nicht gehabt hat *fg*

Keeper
20.06.2001, 20:00
@Lupus: Dein Gefühl trügt. Ich hab absolut nix gegen Dich. Im Gegenteil! Ich erkenne mich in Dir wieder (vor etwa 10 Jahren). Ich versuch nur, Dir mit dezenten Hinweisen zu sagen, was das eine oder andere wäre, das Du unter Umständen noch optimieren könntest.

Z.B. bist Du der grösste Spamer in diesem Forum und killst eine Topic, weil die Leute tratschen. Du schreibst, bevor Du überlegst. Ausserdem hast Du meiner Meinung nach einen leichten Geltungs- und Anerkennungsdrang, kommt mir vor. Aber das ist nur natürlich für einen jungen Mann in Deinem Alter. Ich war nicht anders.

Einmal kriechst Du jemandem in den Hintern, dass nur noch die Stiefel rausschaun, im nächsten Moment hängst ihm a (leichte) Goschn an, weilst merkst, dass Du a bissl zu offensichtlich geschleimt hast. Du glaubst anscheinend, Du musst zu JEDER Meldung im Forum Deinen Senf dazugeben, auch wenn Du Dir zu dem Thema gar keine Meinung anmassen dürftest. Du glaubst anscheinend, dass Du die Weisheit gepachtet hast.

Ich bin sicher, Du kannst mit meiner Kritik im Moment nicht viel anfangen. Aber ich glaube, dass Du, wenn Du dieses Forum in 3 - vielleicht 5 - Jahren durchliest (sofern es es dann noch gibt), einige wahre Worte darin finden wirst. Ich mach Dir keinen Vorwurf für Deine Jugend. Aber wenn Dir nicht ab und zu einer Deine Fehler aufzeigt (oder das, was er für Fehler hält!! (Bin auch nicht der alte Weise!)), wirst Du sie kaum je erkennen.

Mir tut nur leid, dass ich es so öffentlich machen muss. Aber wieder gilt: Hättest Du mir das als private message geschickt, wäre es unter uns geblieben. So muss ich öffentlich dazu Stellung beziehen.

An die anderen: Erspart mir bitte Meldungen wie "Lass den armen Lupus in Ruhe!" oder "Kehr vor Deiner eigenen Tür!". Ich hab ihm meine subjektive Warnehmung seines Auftretens mitgeteilt. Was er damit macht, bleibt ihm überlassen. Aber wir leben weitgehend vom Feedback unserer Umwelt. Wenn mir meine Freunde und Kollegen nicht ab und zu sagen würden, was ich für Scheisse baue/rede, könnte auch ich mich nicht weiterentwickeln. Und ich denke, gerade diese Art von ehrlicher Kritik macht ware Freunde aus.

Lupus
20.06.2001, 20:01
@Hawk
du hasts erkannt *lol*

VIPER
20.06.2001, 20:07
ich muss mich der meinung von keeper anschliessen....

Keeper
20.06.2001, 20:08
@VIPER: Danke! :-)

LcHawk
20.06.2001, 20:10
und was sagst zu unserem rick der alle topics geschlossen hat wo ein bisserl leben drin war ?

lupus ist vielleicht jung und unerfahren *ist ja zum erstenmal mod*

aber von leuten wie rick verlange ich ein reiferes verhalten.

VIPER
20.06.2001, 20:11
bin schon länger der meinung, deshalb hab ich ihn auch nimma im icq. Er is ja ein netter typ, da kann man nix dagegen sagen nur ein paar sachen nerven schon etwas und im icq halt ich sowas halt einfach ned aus

mein lupus ned rick lol

Keeper
20.06.2001, 20:13
@Hawk: Kenn seine Gründe ned. Klingt aber auch ziemlich daneben. Mod sein scheint aufs Gemüt zu schlagen. Ich kenn das nur aus dem Ö3-Chat. Alle meine Freunde damals, die VIPs geworden sind (teilweise durch meine Hilfe), sind absolute Vollidioten geworden. Machtkomplex und so.

@VIPER: Meinst jetzt den Lupus oder den Rick?

Lupus
20.06.2001, 20:16
@ Keeper
Tja ich bin so wie ich bin.
Du hast recht ich will eine gewisse Anerkennung hier im Forum eringen, ich möchte zeigen das ich mich als Moderator bemühe und möchte mit Worwitz und tips (soweit sie richtig sind) helfen.
Weißt du ich weiß ja net wie oft du die gelegenheit hast Softair zu spielen, ich hab fast nie die gelegenheit, muss mich mit Pizzakartons abgeben die ich im Zimmer zerschieß.
meine ganze Freude und Spaß lasse ich Forum freien Lauf , diese beinhalten natürlcih auch lustige und weniger informative Sachen, sogenanntes "Spamen"
Aber ich bin keiner der sich beweisen will oder sonst irgendwie protzen, ich bin so wie ich bin und ich steh Felsenfest dazu, egal was andere über mich sagen oder denken.
Sorry so bin ich nun mal und du musst mich so aktzeptieren wie ich bin und auf möglihe Fehler die ich mache will ich auch selber draufkommen, denn wenn du mir immer sagst was ich falsch mache um mich so zu bessern, wer sagt mir dann aber was ich falsch machen wenn du nicht mehr bist!!??
belassen wir es hiermit .

LcHawk
20.06.2001, 20:19
geb ich dir recht keeper ich kenn auch mehr vips als mir lieb ist. früher alle voll in ordnung jetzt grüssens nichtmal mehr. macht steigt jedem zu kopf glaub ich schön langsam.

VIPER
20.06.2001, 20:20
versuch dich einfach mit dem spammen und so zu bessern, sonst geht das nur allen leuten auf die nerven und sowas ist fürs forum auch nicht gut.

Keeper
20.06.2001, 20:21
Ganz lass ichs noch nicht: Die Einstellung "Ich bin wie ich bin - friss oder stirb!" hatte ich auch. Du wirst aber noch merken, dass die ziemlich daneben ist. Keiner kommt mit einem fixfertigen Charakter auf die Welt. Den formt das Leben. Und Feedback ist ein Teil davon. Glaub mir!

Zum Thema "Wie oft spiele ich Airsoft?": Meine Frau kriegt einen Anfall, wenn ich daheim nur in die Richtung meiner AEG schau. Mit "auf Pizzakartons schiessen" is also nicht. Mir bleiben unregelmässige Spiele in der Brauerei - im Schnitt alle 1,5 Monate eins. Und dafür hab ich insgesamt 12.000,- ausgegeben. Deswegen glaube ich aber nicht, dass ich das mit verbalen Salven in irgendeinem Forum wettmachen muss.

So. Und jetzt geh i heim! Bis morgen!

LcHawk
21.06.2001, 12:52
@ Keeper
deine tipps sind recht nett keeper.
aber wen du Lupus so gut kennst weil du selber so warst dann solltest auch wissen das es keinen sinn hat ihm das zuschreiben er muss selber drauf kommen.
und ob sich seine einstellung ändern wird kannst auch nicht sagen er ist nicht du.

Keeper
21.06.2001, 13:56
@Heinz: Ich finde nicht, dass es sinnlos ist. Mir hat Feedback geholfen, mich weiterzuentwickeln und hilft heute noch.

LcHawk
21.06.2001, 14:40
hast du damals das feedback anegnommen ???

oder bist erst etwas später drauf gekommen ???

Keeper
21.06.2001, 14:45
Nachdems gesickert ist, hab ichs verstanden. Natürlich nicht sofort. Aber auf vieles wäre ich von selbst nicht draufgekommen. Vieles von dem Feedback verstehe ich heute noch nicht, aber ich richte mich danach. Beispiel: Ich finds absolut nicht sexistisch, eine Bekannte/Freundin/Kollegin "Mädel" zu nennen. Aber durch Feedback weiss ich, dass es ihnen nicht recht ist, also lass ichs.

Charliemike
21.06.2001, 15:00
ist zwar komplett off topic aber was solls - wird halt wieder der thread zugespert ;-)

Keeper (21-06-2001 14:45):
Beispiel: Ich finds absolut nicht sexistisch, eine Bekannte/Freundin/Kollegin "Mädel" zu nennen. Aber durch Feedback weiss ich, dass es ihnen nicht recht ist, also lass ichs.

hab die erfahrung gemacht das 50% es nicht mögen und die anderen 50% schon - kommt wahrscheinlich aufs alter an bzw. wie alt sich die "mädls" fühlen (wollen)....

LcHawk
21.06.2001, 15:02
das ist aber kein feedback auf deine persönlich keit.
sondern ein hinweis das dein gegen über das nicht mag.

aber das würde ich eher als fehlendes gesellschaftliches feingefühl bezeichnen.
es kommt immer daruf an wie am in diesem fall das weibliche wesen einschätzt. da können fehler unter laufen aber manchen gefällt auch das man mädl sagt da gebe es noch schlimmer sachen *gggg*

Keeper
21.06.2001, 16:12
Ich wollte eigentlich nicht darüber reden, ob es Frauen mögen, "Mädl" genannt zu werden oder nicht. Wahrscheinlich hab ich auch ein schlechtes Beispiel gebracht. Was ich sagen will, ist dass ich z.B. die 16 Monate in meiner letzten Firma mehr in Sachen soziale Kompetenz gelernt habe, als in den 24 Jahren davor. Und das nur, weil meine Kollegen sehr offen mit persönlichem Feedback umgegangen sind.

Es ist immer leichter, den Mund zu halten, und hinter dem Rücken desjenigen zu schimpfen oder sich einfach seinen Teil zu denken. Ihm dabei zu helfen, seine Fehler zu erkennen ist schwerer und oft leider auch sehr undankbar. Aber ich bin bereit, der Gesellschaft zurückzugeben, was ich an Hilfe von ihr bekommen habe.

TPAtM
21.06.2001, 21:44
Noble Absichten *zustimmendnick*

LcHawk
22.06.2001, 13:14
ich hab auch nichts gegen feedback.
in meinem fall gibt mir aber keiner ein feedback. die reden lieber hinter dem rücken oder über dritte und das find ich sch.....
wen jemand ein problem hat soll er gleich kommen und nicht stunden nachher blöd reden.

hat beim wald spiel gut gefunkt. also warum könnens das nicht im keller ?

Keeper
22.06.2001, 14:01
Ich sag Dir immer ins Gesicht, dass Du ein Schummler bist. Ich rufs Dir oft sogar zu! :-P

LcHawk
22.06.2001, 16:11
dann solltest mal an deiner stimme arbeiten *fg*
gehört hab ich dich nie. den dann würde ich mich auch erinner wie du ausschaust *ggg*

ausserdem hast es mir nicht ins gesicht gesagt *ggg* versuchs nochmal beim nächsten spiel.

Keeper
22.06.2001, 16:15
Ich werd in meinen Baseballschläger "SCHUMMLER" reinschnitzen und ihn Dir ein paar mal auf die Birne zimmern, Du derrischer Hund! *ggg*

LcHawk
22.06.2001, 20:44
wennst meinst *ggg* aber wen da schummler oben steht fühl ich mich erst recht nicht getroffen mit dem schläger *lol*