PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorschlag: Chat

Torpedo
20.09.2001, 15:34
Es wurde schon mehrfach davon gesprochen, vorallem anfänglich. Und auch über den zu hohen Preis für kommerzielle Webchats.

Ich bin auf eine ganz vernünftige Freeware gestoßen, die man einsetzen könnte. Bzw versuchsweise installieren könnte. Aus dem Beipack:

GTChat ist ein schneller und komfortabler Chat. Dank der Server-Push-Technik und dem Verzicht auf eine Datenbank ist der Ressourcenverbrauch sehr niedrig, was sich aber nicht auf die Leistung auswirkt. Für die Benutzer, die aufgrund von Proxy-Servern den Server-Push-Modus nicht benutzen können, steht als Alternativmodus Client-Pull zur Verfügung.

Das Programm ist Freeware, es darf also auf nicht-kommerziellen Seiten kostenlos eingesetzt werden. Dennoch ist das Vornehmen von Änderungen am Programmtext (JavaScript ausgenommen) oder die Entfernung der Copyright-Texte untersagt.
http://www.gtchat.de/

Stingray
20.09.2001, 15:42
NEIIIIIIINNNNNNNN !!!

Bitte Bitte Bitte keinen Chat!!

Bitte! NICHT!!
*ambodenkriech* *rotz* *heul* *buuuhhhhhhhhhh*

Timedruid
20.09.2001, 15:54
ich will mich jetzt nicht 100% gegen einen chat aussprechen,
aber nutzen, das weiß ich jetzt schon, werd ich ihn sicher nicht

mfg

Sven T. Krause

Torpedo
20.09.2001, 15:54
*lol* ich hab ja auch von versuchsweise gesprochen. Ich bin gerade dabei den chat testweise auf meinem Server zu installieren um zu sehen, ob es wirklich so einfach ist, wie es heißt.

Keeper
20.09.2001, 16:57
Ich bin auch gegen einen Chat.. Aber das hab ich schon oft genug zur Sprache gebracht. Ich kann ihm nicht die ungeteilte Aufmerksamkeit schenken, die er bräuchte.. Das Forum is da weit praktischer. Da kann ich nachlesen, wenn ich wieder mehr Luft hab...

Ich hab nicht nur Angst, dass wertvolle Informationen verloren gehen, sondern auch, dass ich gute Wuchtln verpassen könnte.. :-)

Torpedo
20.09.2001, 17:15
Wie Ihr meint, ich fände es als Option bisweilen sehr nett. Ich hab den Chat gerade bei mir installiert, das ist erstaunlich einfach. Und gerade weils so einfach ist, dachte ich, man könnte ihn einfach mal dazuhängen. Wenn er sich als unbrauchbar oder unbenützt erweist, na dann einfach weg damit.

Was solls. Die Diskussion hatten wir ja schon mal.

Keeper
20.09.2001, 19:38
Torpedo (20-09-2001 16:15):
Was solls.

Ned beleidigt sein.. Aber ich glaub, das ein "Erfolgsfaktor" des Forums ist, dass alles jederzeit nachgelesen werden kann. Für einen Chat sind wir - denk ich - zu wenige, die ihm die volle Aufmerksamkeit schenken können bzw. wollen.

o_toxi
20.09.2001, 19:54
für sowas gibts IRC ...

Keeper
20.09.2001, 20:22
o_toxi (20-09-2001 18:54):
für sowas gibts IRC ...

Jojo... Und kochen tu ma über der Feuerstelle in der Mitte der Höhle, oder? Ich denk, da gibt's mittlerweile a paar interessantere Alternativen..

Torpedo
20.09.2001, 20:43
Keeper (20-09-2001 18:38):
Torpedo (20-09-2001 16:15):
Was solls.

Ned beleidigt sein.. Aber ich glaub, das ein "Erfolgsfaktor" des Forums ist, dass alles jederzeit nachgelesen werden kann. Für einen Chat sind wir - denk ich - zu wenige, die ihm die volle Aufmerksamkeit schenken können bzw. wollen.
Nein, bin net beleidigt, ich meinte ganz neutral "was solls", denn das hatten wir tatsächlich schon besprochen. Ich hab nun ausgeräumt, daß es an einer Kostenfrage scheitern könnte.

Hitman
20.09.2001, 20:59
na bidde nich!

da wird ma in echtzeit zugespamt!!!

o_toxi
20.09.2001, 21:19
Keeper (20-09-2001 19:22):

Jojo... Und kochen tu ma über der Feuerstelle in der Mitte der Höhle, oder? Ich denk, da gibt's mittlerweile a paar interessantere Alternativen..

sag wast willst ... die grundsteine eines hauses sind die ersten die da sind, die letzten die verschwinden ... und in fast allen fällen auch die die immer standhalten ... IRC ist so ein grundstein des internetz für mich ... es funktioniert alles was ich brauch ... und mehr als eine DCC con und an chat brauch i net ...

wegen feuer: wie viele leute kochen denn noch über feuer (gasherd) ? die höhle schaut nur etwas heller aus ... aber das alte funktioniert eben bis in alle ewigkeiten meistens genauso gut wie das moderne, nur eben mit geringerem aufwand und resurcen ;)

Stingray
20.09.2001, 21:42
Hitman (20-09-2001 19:59):
na bidde nich!

da wird ma in echtzeit zugespamt!!!

he! Keeper! das wär doch was für dich wir richten eine Chat mit einem Raum ein wo es nur echtzeitspaming gibt*gggggg*
Das müsst doch für dich wie Geburtstag Weihnachten und spamen auf einmal sein*fg*

EDIT:

sorry, das nennt man ja jetzt nicht mehr spamen sondern Kreative Beiträge für ein besseres Forumsklima*g*

Keeper
20.09.2001, 22:27
@Private Toxi: Du musst einer derer gewesen sein, die Nostradamus' Schriften gedeutet haben... :-P

@Stingray: Hoit's zam, bitte... Du nervst mich zu Tode...

o_toxi
20.09.2001, 22:33
@coln keeper: jo eh ... wie ich damals 1876 den ersten weltkrieg aus seinen schriften abgeleitet hab haben mich die leute auch ausgelacht :P