Vollständige Version anzeigen : Akkupacks selbst gemacht
ist eine generelle frage (schule ist schon zu lang her): wie muß man die akkus verbinden ? angenommen 9,6 v/ 2400 mah; sind das 8 stück 1,2 v/ 1200 mah in serie und das ganze nochmals parallel? oder seh ich das falsch?
Timedruid
30.04.2001, 08:38
ja das stimmt :-)
mir wurde gestern dazu noch eines gesagt:
die beiden 9,6v 1200 (8zellen) packs solltest seperat laden
da du sonst den stärkeren der beiden "tötest" und der schwächere nicht geladen wird wennst es parallel ladest :-)
na das ging ja schnell ;-) danke!!
Charliemike
08.05.2001, 14:32
auch beim entladen würd ich vermeiden 2 akku-packs parallel zu schliessen - entweder einen schalter verwenden oder zellen die 2400mAh haben!
okydok. das angegebene beispiel entspricht dem (von den werten her), das ich bei arcoefrecce bestellt habe. ich hoff doch, daß das 8 entsprechende zellen sind. und sollt ich mal zum akku-basteln beginnen, werd ich sicher parallelschaltungen vermeiden (wird sich glaub ich allein schon aus platzgründen nicht ausgehen). aber danke für den tip
kann man sich auch 8,4V small akkus >600mAh selber basteln oder ist dafür zuwenig platz (z.b. in der mp5a5)?
das sollte schon gehen, ich weiß zwar nicht, wie graß der foregrip bei der a5 ist, aber in meinem m4a1 paßt vorn einer mit 9,6v/ 1500 mah rein. mußte allerdings die fuse plate entfernen (und die sicherung auf den lauf tapen).
Krabbenkoenig
23.05.2001, 20:06
hmm, denke mal ,dass in den foregrip von ner a5 kein 1500mah akku reingeht, NiMh akkus vielleicht, da hast du aber das prob das die meisten eine viel zu niedrige impulsentladung haben ----> niedrige rof und heiße akkus (ich sprech da aus erfahrung)
wenn du dir selbst nen akku baust kann ich dir nur sanyo cadnica AR zellen empfehlen
Habe einen Versuch mit 1800mah NMH Akkus gemacht. Trotzdem die Akkus Hochstromfaehig waren sind sie fuer AEGs ungeeignet.
ATS800 beim Fenster rausgeschmissen :'(
Wer nicht Feind von seiner Kohle ist sollte also nur NiCa (NickelCadmium) Akkus zum Basteln verwenden
gruss Chrazy
wenn du dir selbst nen akku baust kann ich dir nur sanyo cadnica AR zellen empfehlen
die kapazität des akkus ist so groß wie die kleinste kapazität der einzelnen zellen, oder?
edit: wenn man die zellen nur in serie schaltet, was man eh muß weil nur 7 stück im griff der a5 platz haben
und gibt es überhaupt so kleine zellen mit mehr als 600mAh?
Krabbenkoenig
27.05.2001, 16:59
hmm, hatte auch nen 1800mah akku gebaut, der wollte aber net so richtig, jetzt hab ich nen 800mah akku mit den sanyo cadnica ar zellen, die sind aber ziemlich groß. ich musste die fuseplate ausbauen, damit der in den foregrip meiner sd6 passt.
ich weiß zwar net wie viel platz im foregrip von ner A5 is jedoch glaub ich das da etwa weniger platz als in der sd6 is
Ja du hast da so viel reingequetscht..................warum nicht gleich ein Aggregat??!! hehehehehehe lieber nciht sonnst bricht dir statt den Batteriekontakten noch die Benzinleitung, und nen Brennenden Stuntman könn ma wirlich nicht gebrauchen.
Krabbenkoenig
27.05.2001, 19:10
naja, aber ein 230 volt wechselstromaggregat, mit nem wandler aufn rücken geschnallt und das passt dann
bin eh für drahtlose stromübertragung
vBulletin v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.