Vollständige Version anzeigen : Gas-MP oder AEG
was is gscheiter eine gasTMP oda eine elektroP90
Ich hab keins von beiden, aber was ich so gehört hab, die elektro-P90.
1.Akku hält länger und kann wieder aufgeldane werden.
2.GasMPs benötigen verdammt viel Gas, das kann teuer werden.
3.Im Mag der AEG sind mehr Kugeln drin.
BTW, wenns eine Elektro-TMP gäbe, dann würde ich zu der raten, die P90 erinnert mich irgendwie an ein futuristisches Haushaltsgerät....
Hitman (24-08-2001 09:30):
was is gscheiter eine gasTMP oda eine elektroP90
Das ist eher Geschmackssache. Mit der P90 hast Du halt eine vollwertige AEG, dafür ist ihre Optik nicht jedermanns Sache. Die TMP find ich persönlich fescher. Kenn nur die vom Darkmaster, aber die hängt oft. Weiss nicht, ob das ein allgemeines Leiden ist.
nimm die p90 is viel gscheiter, hab mit beiden paar mal geschossen und die tmp is vom feeling her echt geil, super gefertigt und es gibt einen mörder schalldämpfer aber die magazine sind schnell leer und wennst viele herumschleppen willst is das 1. schwer und 2. teuer, also lieber die p90 kaufen
nageh da bestellt ma sich eine und freut sich, dass sonst nur 2 andere haben und dann kaufens sichs 10000 andere auch :( :( :(
3 andere habens und wie jede andere aeg habens bald no mehr. Wennst was besonderes willst machs wie da scaar hehe seine m4 is einzigartig :)
VIPER (24-08-2001 15:23):
Wennst was besonderes willst machs wie da scaar hehe seine m4 is einzigartig :)
Was ist denn mit der M4 (ist das die mit dem folding stock, so wie die da : [img="http://www.redwolfairsoft.com/images/Photo%20Gallery/m203fu1.jpg"]?)?
(und ist meine nicht auch ein bisschen einzigartig ;-) (*selbstbeweihräucher*))
[img="http://airsoft.dot.at/data/m4a1_m203_pilad_sniper_stock2.gif"]
na is eh egal ich habs mir eh bestellt weil ichs geil find und net weil ichs als einziger haben will :)
Deine is die SCHÖNSTE, Darkmaster! *schleim*gg*
is auch einzigartig......schwer und unhandlich hehe, aber cool
ich hab sowohl die P90 als auch die TMP
TMP is vom schussfeeling her die allergeilste waffe, dies gibt....geiler sound, rückstoss usw.....aber überhauptnicht geeignet für skirmish..
P90 super gun, perfekt für CQB integriertes red dot, wennst bei matches mitspielen willst DIE wahl.....hat übrigens die allerbesten hicaps in der gesamten szene.....
@ darkmaster nicht sehr nett meine m4 mit dem schirchen ding von team tango zu vergleichen.
GT97 stock conversion, Systema Progear Gearbox, M100 spring, Systema parts only, aluminium piston, helical Super Torque Up gears, Systema 6.04mm inner barrel, chronod at 500 fps, downgraded at 377 fps (stupid fps-limit), Front sight ris, Surefire T100 light for RIS mount, Systema limited ZM LR-300 metal body, systema m16 steel replacment set, large foregrip for 9.6V 2000mah battery, Phantom flash supressor or Socom Silencer, CL electric driven Beta C-Mag (2500bbs), Leupold 3-9x40 tactical scope or M4A1 NSN 4 X32 Combat Gunsight
[img="http://www.powerplay.at/scaar/m4-1.jpg"]
[img="http://www.powerplay.at/scaar/m4-2.jpg"]
[img="http://www.powerplay.at/scaar/m4-3.jpg"]
Scaar (25-08-2001 01:24):
@ darkmaster nicht sehr nett meine m4 mit dem schirchen ding von team tango zu vergleichen.
ich wollte ja nur wissen obs der gleicht stock ist ;-)
Is eh sehr schön dein M4 (nur das magazin finde ich ziemlich hässlich), nur konnte ich mich halt nicht erinners, welche es war.
nicht die vom team tango ;)
der sniper stock is aber auch nicht grad schwerer zu montieren als der gt 97 stock btw :) ;)
Danke für die posts und hat irgendjemand schon mal eine TMP mit kolben benutzt oder versucht die in den schulterholster zu bringen
(RIFLE vest von wargamershop)
die optik der p90 ist schon geil nur ich bin ma nich sicha ob man sie wirklich geil halten kann(--> Lochschaft) und ob der Wahlhebel gut erreichbar ist
@Zeus_93
warum is nicht geeignet zum Skirmishen
Hitman (27-08-2001 21:16):
Danke für die posts und hat irgendjemand schon mal eine TMP mit kolben benutzt oder versucht die in den schulterholster zu bringen
(RIFLE vest von wargamershop)
die optik der p90 ist schon geil nur ich bin ma nich sicha ob man sie wirklich geil halten kann(--> Lochschaft) und ob der Wahlhebel gut erreichbar ist
@Zeus_93
warum is die TMP ungut zum mitmachen?
1) gasbetrieben ---> TEUER
2) die magkapazität is höchstens 40 schuss...du brauchst VIELE mags --->TEUER
3) das viech is rel. unpräzise......zumindest meine....
würd dir die P90 oder a mp5 empfehlen...halten kann ma die P90 super (ich zumindest), sie hat die besten hicaps....ma kann an 3000 mAh-akku reintun uswuswusw.....nimm da die P90.....
dafür bekommst bei der mp5a4 noch grössere akkus rein wennst bissl was wegschneidest. Is gut wennst ein upgrade drinnen hast
VIPER (27-08-2001 23:52):
dafür bekommst bei der mp5a4 noch grössere akkus rein wennst bissl was wegschneidest. Is gut wennst ein upgrade drinnen hast
zeig mir ein spiel wo du 3000 mAh verschiesst....
Zeus_93 (27-08-2001 23:47):
Hitman (27-08-2001 21:16):
@Zeus_93
warum is die TMP ungut zum mitmachen?
1) gasbetrieben ---> TEUER
2) die magkapazität is höchstens 40 schuss...du brauchst VIELE mags --->TEUER
3) das viech is rel. unpräzise......zumindest meine....
Also ich habe meine TMP im keller oft benutzt (immer wenns zum "Nahkampf" kommt, und es gibt kaum was besseres zum "um die ecke leute zu tode zu erschrecken" ;-)
Meine ist relativ präzise und die Feuerrate ist ERHEBLICH höher als bei allen AEG's die ich gesehen habe.
Aber ohne meine M4 würde ich nicht in den Kampf ziehen wollen, nur eine TMP würde nicht reichen (hmm, ZWEI vielleicht ;-) )
Bez. Akkus: ich hab jetzt seit zwei spielen meinen 1700er Akke im gewehr gelassen, ohne ihn laden zu müssen (aber ich habe einen zweiten mit sicherheitshalber)
Ich hatte auch nie das gefühl mehr als 900 Schuss an einem spieltag verbraucht zu haben (vermutlich weil ich versuche zu treffen, anstatt kiloweise plastic zu verteilen ;-) )
Zeus_93 (28-08-2001 00:10):
VIPER (27-08-2001 23:52):
zeig mir ein spiel wo du 3000 mAh verschiesst....
da steht ist gut wennst ein upgrade drinnen hast..... lesen
das heisst dass man unter umständen mehr volt braucht also mehr zellen und mehr mAh auch noch.
Krabbenkoenig
28.08.2001, 00:42
Bei den upgrades die bei dem fps limit möglich sind is des m.E. a scho relativ egal.
P.S.: Hab einen hispeed full tune up kit drin und bin bist jetzt noch jedesmal mit dem 800mAh Akku auskommen
es gibt aber so starke federn die mit einem gearbox upgrade sogar 12v akkus brauchen. Bei uns kann ma so eh ned mitspielen, aber trotzdem ist es gut wenn ma so an akku reingeben könnt
und wie wärs mit der TMP als Backup zu einer... naja... Aug sagen wir mal
@VIPER der 12V akku is von Systema gibts beim schunko im full-tune-up kit für AUG (die hat mit dem kit dann 120m/s sagt da schunko also 400 fps)
Hitman (28-08-2001 15:35):
frag n' zeus ... der wäre in der glücklichen lage beide waffen zu haben ...
ungut, du kannst die TMP fast nirgends einstecken......zeig mir einen holster, der die dazaht......
Zeus_93 (28-08-2001 23:28):
... bla ...
ungut, du kannst die TMP fast nirgends einstecken......zeig mir einen holster, der die dazaht......
gurt
oder ne grosse hosentsche ... in so a scater hosn passt siha rein ;)
es gibt ned nur einen akku von systema lol
@ZEUS_93
hab ich schon vorher gfragt: PASST DIE TMP IN DIE RIFLE-VEST von WGC??????????
das is beim Schunko: schulterholster für MP5k
bei WGC schreibens das man auch die Uzi, MAC,usw. reinbekommmt
Hitman (30-08-2001 14:23):
@ZEUS_93
hab das ding, ist verstellbar, die mp5k paßt gut rein, also sollten die airsofts die etwa ähnliche größe haben, auch reinpassen ... kenn die TMP aber ned
kannn sein das beim schunko ein anderer is ?
weil sons würdens ja auf wgc nicht die MAC11 dazu schreiben oda????
ich denk ma nur *totalvomthemaabschweif* das ein 12V akku nicht das beste für eine 8.4V gearbox is....
schlechter vergleich: ich hab meinen taschenventilator (3V) mit zusatzbattterien verstärkt (auf etwa 12V) hielt er nicht lang aus
Hitman (30-08-2001 22:10):
kannn sein das beim schunko ein anderer is ?
weil sons würdens ja auf wgc nicht die MAC11 dazu schreiben oda????
glaub ich ned ... oder wo glaubst kauft der schunko ?
Hitman (30-08-2001 22:13):
ich denk ma nur *totalvomthemaabschweif* das ein 12V akku nicht das beste für eine 8.4V gearbox is....
Was bitte ist eine "8,4V Gearbox"?!?
also ich glaub kaum das irgendwer so deppat is und die 12v batterie an eine standart gearbox anhängt... schon allein die sicherung spielt da ned mit
Hitman (30-08-2001 22:13):
.. nix halt ewig, auch die originale gearbox ned, wenns gscheit umgebaut ist sollte sie auch den 12v akku ähnlich lang verkraften.
Keeper (30-08-2001 22:23):
er meint eine originale gearbox, die für eine 7zeller ausgelegt is.
@ in-xs
hat dein holster eine magazintasche?
@ in-xs
Hitman (30-08-2001 22:31):
@ in-xs
ja hat er (für 2 stk. lange mp5 magazine), er sieht genauso aus wie auf deinem bild und ich hab ihn beim wgc gekauft.
Hitman (30-08-2001 14:23):
@ZEUS_93
wüsst ich a antwort würd ichs da sagen....ich kenn weder rifle vest noch schulterholster für mp5k
In-XS (30-08-2001 22:27):
Keeper (30-08-2001 22:23):
er meint eine originale gearbox, die für eine 7zeller ausgelegt is.
Das klingt schon vernünftiger. Hörte sich so an, als ob er glaubt, den Akku an die Gearbox anschliessen zu müssen. *g*
mir ging es darum das die std. gearbox für die 8.4V akkus ausgelegt ist
Hitman (30-08-2001 23:09):
mir ging es darum das die std. gearbox für die 8.4V akkus ausgelegt ist
9.6V hält sie auch noch locker aus. Man muss nur die Plastik-Lager gegen welche aus Metall tauschen, was man aber sowieso machen sollte.
hab jetz potsperms UZI, verbraucht sauviel gas --->> werd sie wieder verkaufen (wascheinlich)
Ich hab als Primaerwaffe die AUG und hab mir als Backup die SPP (wie TMP aber ohne vorderen Griff) zuhelegt. Die geht in ein Schenkelhalfter (wenns wirklich gross is!), und hat das selbe Feeling(und Mechanik) wie die TMP. ausserdem weis man dann, warum man die einhaendig schiesst. Ich hab vor sie noch mit einem Laserpointer, Surefire und Reddot auszuruesten.
Ach ja, die TMP/SPP is kleiner und leichter als die MP5K (die hab ich auch) und geht sicher auch ins halfter der MP5K
Chrazy
PS als Backup fuers Backup hab ich eine 18c im Schulterhalfter.
das heissst du rennst mit den 3 ziemlich coolsten waffen die es in AS gibt herum...
weiß jemand welchen silencer man für die Type U braucht?
Hitman (06-10-2001 15:20):
hab jetz potsperms UZI, verbraucht sauviel gas --->> werd sie wieder verkaufen (wascheinlich)
Hatte auch die Micro-Uzi, war mein erstes Softair Teil - und du hast recht mit dem nur-Dauerfauer sauft es gas wie irre. Ich hab es auch wieder verkauft. Aber es ist egel welche GBB du hast, die saufen alle VIEL Gas ($$$!) beim Dauerfeuer. von der Micro ist ein neues Modell heraussen, das hat das selbe Magazin wie die M11 (also lang), welche hast du denn?
Chrazy
ich habe die Type U, mit M11 mags...
hast du vielleicht eine ahnung wie man verhindern kann, dass sich die kugeln im mag verklemmen?
Hitman (06-10-2001 18:44):
hast du vielleicht eine ahnung wie man verhindern kann, dass sich die kugeln im mag verklemmen?
Leider null idee, hatte nie das Problem - verklemmen beim Schiessen oder beim laden?
Chrazy
beim schiessen bleiben manchmal 2 oben im mag hängen... aber es passiert immer seltener...
welches gas sollt ich nehmen...
Hitman (06-10-2001 18:57):
beim schiessen bleiben manchmal 2 oben im mag hängen... aber es passiert immer seltener...
beim neuen mag is der teil komplett anders konstruiert, aber ich hab von den M11 besitzern noch nie was aehnliches gehoert. vielleicht kannst du ja mal bei einem spiel einen von den M11lern um ein Magazin anschnorren und schauen obs mit einem anderen Mag auch passiert
Hitman (06-10-2001 18:57):
welches gas sollt ich nehmen...
habe immer das pseudo-green-gas vom schunko verwendet, hat prima geklappt, musste zwar alle 2-3 monate das einfuellventil reinigen, aber sonst alles ok.
Nochmal zum topic:
Ich hab ne zeitlang versucht mit AUG und MP5 als Backup oder mit XM177E2 und MP5 herumzulaufen, des kannst vergessen. Mit 2 AEGs bist so wendig wie a Bergepanzer. Ich glaub mit aner TMP hast noch fast das selbe problem, die SPP is fuer mich die absolut groesste zweitwaffe diest noch irgendwie derschleppst
Chrazy
mein mag schaut irgendwie gestiftet aus...
oberteil-spalt-unterteil-bodenplatte
edit: der spalt könnte vielleicht die ursache sein... schau mal zum schunko wie die mags auschauen
Wennst morgen dabei bist (Ich nicht *grml*), der TC hat sei M11 sicher mit, und der borgt dir auch sicher ein Mag(der hat mindestens 3) zum vergleichen und testen.
das problem hat sich gelöst, jetz klemmt si nicht mehr... nicht oft nur beim spalt... und wie meinst du einfüllventil reinigen...
Da wo du des Gas einfuellst, da kann wenn du das Magazin mit viel Druck lagerst (oder komplett leer) das gas beim naechsten mal fuellen genausoschnell wieder rauskommen wie du es reinblaest.
Dann musst du das ventil mit einem mittelgrossen Schraubenzieher vorsichtig rausdrehen (der zapfen in der mitte darf nicht beschaedigt oder verbogen werden). Dann kannst du die zwei Ventilhaelften auseinanderdrehen, da sind eine Feder und ein kleiner Dichtgummi drin. Die spruehst du am besten mit silikonoel ein und bewegst den gummi ein paar mal hin und her. Du kannst ihn auch ganz runternehmen, aber er ist so klein dass ich immer angst hab dass ich ihn verlier. Dann baust das ganze wieder zam und hoffst das es jetz dicht is. Bei bedarf wiederholen.
Des ganze hoert sich weit wilder an als es eigentlich is. wenn du das Magazin bei geringem Druck lagerst und ab und zu mit silikonoel vorm Gasfuellen ins ventil reinspruehst sollts nie notwendig sein.
Chrazy
danke chrazy, aber ich habe sie bereits weiterverkauft...
Hitman (07-10-2001 13:48):
danke chrazy, aber ich habe sie bereits weiterverkauft...
Dann verrate mir noch an wen und um wieviel
Chrazy
vBulletin v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.