Vollständige Version anzeigen : @ Griffon (game report of 29.04.01)
ive read your report of the game and here are my comments:
--- - NbE starts to seperate itself from the rest ---
He, did you spent your whole fucking free-time to bring the couch, the tables, the pc and all the other things down? Did you helped us to clean up down there? We spent over 78 hours of our time in that fucking cellar to clean up, built lights, alarm sirens and all the other shit to provide a nice playfield for you!
Man, get your ass down next time we need to clean up and stay from 8 am to 8pm eating dust and dirt, that flys threw the air. Make your hands dirty, carry the fucking non empty barrels with toxic warning stickers out of the cellar! Get in the truck and bring the fucking tons of dirt away!
So, will you do anything of that? For free?
I dont think so.
So stop pissing around we are not seperating we are talking to anyone who wants to, we are open for new members and keep in contact with every people who are interested in. Or did you pick up our visitor from germany from the trainyard?
--- ego-tripping game from NbE ---
Wheres the ego trip? This was one silly dethmatch-game, one of three games. Its a so called warm up game. You dont like it? Play chess.
Sorry for my bad grammer and spelling, but people like you are just pissing me off big time.
We'll talk about this next game.
Timedruid
03.05.2001, 00:23
ich will mich da zwar nicht einmischen in den "streit" ?!?
aber den den keller "instand" bringen war schon einiges an arbeit
und es wir auch weiter hin einiges an arbeit kosten bis der wirklich so ist
wie er sein sollte ....
denn noch geht mir der keller langsam am sack und ich hoffe wir können mal im freien spielen
stimmt, ich mein es ist ja nicht so, dass wir umsonst dort spielen ...
um das geld kann man schon erwarten, das das ganze halbwegs organisiert ist, denke ich (und es ist ja auch ok)
aber deine reaktion auf kritik ist nicht wirklich angebracht, das hätte man auch höflicher sagen können
ich denke wir verdienen es auf einer couch sitzen zu dürfen nachdem wir den keller aufgeräumt haben, gekehrt haben, wonach ich 2 tage total starken husten hatte wegen des staubes, ich dort schon locker mehrere hundert meter kabel verlegt habe (sirenen, licht, starthupe...), wir in mehreren metern höhe ohne irgendeiner sicherung auf alten rohren standen um leuchtstoffröhren zu wechseln, wir stundenlang im kompletten keller die beleuchtung wieder hergestellt haben also auch röhren gewechselt, starter reingesteckt, glühbirnen reingedreht, schwere rohre, fässer, papierrollen herumgeschleppt haben, manchmal vor einem spiel bis um 2 in der früh dort gearbeitet haben, um dann so ca um 3-4 ins bett zu kommen und um 6 uhr wieder aufzustehen um als erste dort zu sein, alles aufzumachen
herzurichten.
Ich denke an das hat noch keiner von euch gedacht,denn wenn wir dort nicht so viel gearbeitet hätten, dann würde es noch immer extrem verdreckt sein, überall müll liegen, und kein licht geben usw....
Diese ganzen arbeiten machen wir ohne bezahlung! einfach weil es dazugehört, und denkt mal nach wieviel man mal investieren muss.
Die kabel, farbe, besen, schaufeln, lampen usw bekommen wir nicht geschenkt oder von sponsoren bezahlt!.
Stellt euch doch einfach mal vor uns reicht es jetzt und wir sagen leckt uns am arsch und verziehn uns....... na wer macht dann so bald das nächste spielt?
Ich hätte nichts dagegen einfach mal nichts für den keller zu machen, sondern einfach am spieltag dort hin zukommen zu bezahlen, und dann spielen zu können. Nachher meine sachen zu packen und zu fahren, nicht noch stundenlang dortzubleiben, alles wieder raufschleppen usw
Soviel zu dem thema....
Addition:
he mr. knowitall: Team red and team green had both 8 players. So, why did team green win?
and another comment to the first game: remember how much people played on the NbE-team and how much people on the other team? it was nearly 1:3 (one NbE against 3 enemies). So, would you attack? I dont think so. But, NbE attacked. Wait for the second movie of the 29.04. it show tc el torro rushing cause he is bored of your waiting tactic.
Oh, btw Rick, the guy you talked to sooo much, is also a NbE-member. did he seperate from the rest when he talked to you? I dont think so.
@ dark-master: und ob meine kritik angebracht ist. Immerhin versuch ich es den griffon so deutlisch wie möglich zu sagen und beschwer mich net im nachhinein auf airsoft.dot.at in form eines anonymen reportes.
Klar hätt ichs schöner sagen können, aber der spielbericht is auch nicht sehr schmeichelhaft. Nächstes mal solche beschwerden an spielleiter, NbE, oder wen es sonst noch so aller betrifft.
wo ist das problem wir haben in dem basen-erobern spielen zu 7 den ganzen gang über das ganze spiel gehalten gegen 37 gegner, ohne sniper
LC hat erst dann angeriffen, als 40% der spieler aus langeweile in die ops gegangen sind (wie unser team auch)
aber keine sorge ich glaub nicht das wir dort jemals wieder auftauchen werde, so wie sich die bedingungen geänder haben und wir hier beschimpft werden.
viel spass bein campen
HA! jetzt seit ihr es die beschimpft werden!
und wenn ein ganzes team vor spielende das schlachtfeld verlässt, und die restlichen Spieler zurücklässt, na grüß gott. Super Moral nenn ich das. Uns wenns sooo fad is, gibts abhilfe dagegen: Angreifen. wenn tceltorro mit m60 und benelli in der westn durchrennen kann, wirds dein gesamtes team doch auch schaffen oder? aber nein, bloß nicht noch was tun fürs restliche team, die treffer könnten ja weh tun...
ShabUegaH
03.05.2001, 00:38
Geh bitte, is dieser ganze streiterei scheiss nötig? Ich mein sind wir alle kleine Kinder? Oder wolln wir alle AirSoft spieln?
Und? Hat halt NBE eine eigene Couch - ICH HAB ZU HAUS AUCH EINE EIGENE .. UND KEINE SAU REGT SICH AUF DASS ICH MICH ABSONDERE .. um himmels willen - da ist diese Airsoftszene in Österreich noch so jung und schon droht sie zu zerfallen und WARUM? WEGEN VERLAUSTER BELANGLOSIGKEITEN!!!!!
Es ist doch bitte einfach nicht möglich - dass man AirSoft spielt, ehrlich und fair - dass man nachher in der Ops über herrliche Spielszenen plaudert...? -> NEIN NEIN NEIN - man anerkennt keine Treffer, spielt unfair - streitet wegen jedem scheiss - zeigt mit dem finger auf andere und flüstert - he die ham ihre eigene couch!
Gott - da denkt man sich schon .... AirSoft ein sport für "Große" und was is? Ein Kindergarten ....
Soviel dazu ...
Timedruid
03.05.2001, 00:38
hey jungs beruhigt euch wieder, schlaft drüber (am besten mal ne woche)
das führt so zu nix
ShabUegaH
03.05.2001, 00:39
und im forum geht die streiterei weiter -> wer schreibt die "cooleren" posts ... lächerlich ...
--- Und? Hat halt NBE eine eigene Couch - ICH HAB ZU HAUS AUCH EINE EIGENE ---
+++ :)
wie wärs wenn euer team einfach mal schaut dass es ein waldstück oder ein mind. genauso grosses gelände findet das herrichtet und dann werden wir uns auch so nett bedanken mit einem tollen bericht
es haben sowohl viper, rick und tceltorro den artikel gelesen und sich nicht beschwert (wir haben uns nach dem spiel unterhalten und sie haben auch gemeint das e snicht gut war, was glaubst du warum jetzt lauter neue regeln gekommen sind), wir haben auch konstruktive vorschläge gemacht, die spiele haben uns diesmal halt nicht gefallen, was solls, es gab auch gute.
btw, tceltorro kann kein englisch :)
soll keine beleidigung gegen ihn sein, aber wie kann er dann den artikel lesen? :)
zu den regeln: das mit 360 fps geht glaube ich net von dir aus, da deine über 400 geht
das mim scope anscheinend auch nciht (is eh unsinnig)
die sniper posi zusperren is scho länger geplant
was hat denn das ganze mit der coutch zu tun, wir haben nur gemeint, das sie jetzt durch die bar getrennt ist, wo ist das problem, das sollte eigentlich nicht sooo ernst gemeint sein...
und wir haben bereits locations gefunden (outdoor feld/wald, gemietet von einem jäger) und wir werden dort alles herrichten, keine sorge
(und was heisst eigentlich ihr macht alles umsonnst, wenn dort 50 spieler je 260,- zahlen dann macht das 13.000 (ohne ammo und snack verkauf), wo geht denn das geld hin?)
glaubst du der keller is gratis?
das ganze geld geht drauf für
1) Schuldendeckung des SCSO
2) Einkäufe des SCSO wie Verleihwaffen und Masken
3) Kellermiete
4) Muldenentsorgung
denkst du wirklich das geld wurd unter den Leuten aufgeteilt die den Keller aufräumen??
Und ich empfinde es nicht als spassig wenn NbE in den Bericht nur negativ erwähnt wird und es so dargestellt wird, als seien wir Spieler die denken sie sind Gott und nicht mehr mit den anderen leuten verkehren
ShabUegaH
03.05.2001, 00:55
in meinen Sack wandern diese 13.000,- damit ich mir kleine kinder aus belgien kaufen kann um sie dann allesamt zu verspeisen !!!!!
Geh bitte sind allerweil diese Stichelein nötig?
mhhh die muni muss gekauft werden, das essen, die getränke, die miete, die teamwaffen die ausgeborgt werden können, die ganzen sachen wie lampen, kabel, sirenen, sicherungen, farbe, besen, halogen scheinwerfer.... das ist alles verdammt teuer glaubt es mir!.
Was denkt ihr denn sollten wir mit dem geld machen? uns alle ausrüsten bis zum geht nichtmehr? Schön wärs..... dann hätt ich schon lang eine 2 aeg....
ich gehe jetzt schlafen muss in 5 stunden wieder aufstehen.....
Morgen werde ich weiterposten, vielleicht bringts ja was wenn ihr mal drüber schlaft und denkt was wir alles geleistet haben um unter anderen EUCH sowas zu ermöglichen.
--- und wir haben bereits locations gefunden (outdoor feld/wald, gemietet von einem jäger) ---
na gott sei dank bemüht sich auch mal jemand anderer um ein grundstück :)
Vergisst nicht das der ansässigen polizei zu melden, den anliegenden grundstückbesitzern, das gelände abzusperren, und euch rechtlich abzusichern.
du scheinst der einziger im nbe team zu sein der keine kritik verträgt, bitte schreib du einen bericht über das spiel und er kommt auch auf die page (egal was drinnen steht, hier kann jeder seine meinung kundtun), das uns das spiel diesmal nicht gefallen hat ist nun mal so (und wir waren wircklich nicht die einzigen, schau mal in das forum der airsoftranger, die meinen auch das das erste spiel nur eine art "internes training" der nbe war)
und meine waffe hat hat über 400 fps - und es war nicht die einzige, glaub mir - ich werde sie auch wieder auf 360 FPS umbauen ich hatte nur die hoffnung das der sniper vielleicht doch sterblich wird (hat nichts genützt), was solls
und ich meine es ist nicht zu viel verlangt das man sagen kann das es uns nicht gefallen hat, ohne wüst beschimpft zu werden
Scaar (03-05-2001 01:03):
--- und wir haben bereits locations gefunden (outdoor feld/wald, gemietet von einem jäger) ---
na gott sei dank bemüht sich auch mal jemand anderer um ein grundstück :)
Vergisst nicht das der ansässigen polizei zu melden, den anliegenden grundstückbesitzern, das gelände abzusperren, und euch rechtlich abzusichern.
keine sorge das tun wir, wir werden das gelände grossräumig absperren und die ansässinge polizei wird auch informiert (die anrainer auch)
Werewolf
03.05.2001, 08:59
Na servas, da bin ich mal ein paar Stunden nicht da, und es entwickelt sich hier ein handfester Streit - um nix.
Ich zumindest sehe sehr wohl, daß ihr viel Arbeit in den Keller gesteckt habt. Und dagegen, daß ihr eure eigene Couch habt hat auch niemand was gesagt. Es war halt nur unglücklich, daß die Couch woanders stand, weil das zwangsläufig einen falschen Eindruck macht.
Zur Spielkritik: Da NbE-Member auf diesen Foren posten, darf man doch annehmen daß eventuelle Kritik den Weg zu euren Ohren findet, oder? Oder dürfen wir einfach keine Spielberichte schreiben? Liebe Leute, Kritik müßt ihr euch gefallen lassen, schließlich sind wir zahlende Kunden.
@Viper:
wie wärs wenn euer team einfach mal schaut dass es ein waldstück oder ein mind. genauso grosses gelände findet das herrichtet und dann werden wir uns auch so nett bedanken mit einem tollen bericht
Wenn unser Spiel genauso komisch abläuft, gerne. Was einige von euch nicht kneissen wollen ist daß die Kritik sich auf DIESES SPIEL bezieht. Ja, es dreht sich auch um einzelne Spieler. Und den Typen der mit der AEG aus 20cm Entfernung von oben Kopfschüsse verteilte hab ich am eigenen Leib gespürt (nur hat er mich gottseidank nur an der Schulter getroffen) - da gibts einfach keine Ausrede. Ob der jetzt vollauto oder nicht... das gerede ist mir alles wurscht. Wenn er nur den Kopf sieht, dann hat er halt nicht zu schießen. Ich selber hab mich diesbezüglich immer zurückgehalten und mußte einige Leute deswegen laufenlassen, und erwarte verdammtnochmal die gleiche Disziplin von jedem anderen.
Bei den Regelungen bez. Zielfernrohr und FPS find ich nix dran auszusetzen, allerdings betrifft es mich ja auch nicht. Ich kann verstehen daß jemand der seine Waffe geupgraded hat, da sauer ist. Andererseits ist der Keller zu eng und winkelig als daß da solche Kaliber gerechtfertigt sind.
@Scaar: Ich war beim ersten Game die ganze Zeit vorne an der Front, und ich hab niemanden von euch "stürmen" sehen. Es sind dann halt einfach Leute von der anderen Seite gekommen, und ein schwarzbekleidete Typ von euch der sich herangeschlichen hat steckte einfach den Treffer wortlos ein.
Aber vielleicht habts ihr wirklich gestürmt, und warts so schnell daß man euch einfach nicht sehen konnte ;-)
@Kasimir: Das verlassen des Spielfelds war meiner bescheidenen Meinung nach nicht die Ideallösung. Da kann ich nur zustimmen, daß ihr zumindest für uns eine Bresche schlagen hättet können.
Aber was solls, wir werden ja sehen wie's wird. Mir fällt halt nur auf daß sich hier einige Leute zu ernst nehmen, und das ist selten was gutes.
Übrigens fand ich nicht, daß dieses Spiel das schlechteste war. Denn das war meiner Meinung nach daß letzte Rollenspiel, bei dem ich und Frost einen halben Tag lang in der Bank herummoderten. SOWAS nenn ich ein beschissenes Spiel.
GRiFFiON
03.05.2001, 09:46
how unfortunately that i see this discussion only today. i had really enjoyed participating in this earlier. but here's my comment in the whole discussion.
first off all, scaar is right. they have clean up the cellar and dragged around all stuff. and i don't really care that they put their a** on their couch, only thing that's a pity (like "schade") is that they seperated themselves, by moving to the other side of the bar.
for all that cleaning/moving stuff: 1) we pay for it, so we can expect something for it. 2) tc talked to us after the last game if it would be possible to have a "joint-venture" between the teams, which would imply that we would also help cleaning up the mess right there. unfortunately the things he offered us in return favor are not interesting for us, so we probably won't do that. i mean, did you guys ever think about it that it would maybe be possible to ask people to help a bit. i'm sure that there are quite a few people willing to help drag your stuff up/down the stair, drag the trash out and so on. if you weren't so self-focussed, you would have noticed that other people are also doing something: we've been thinking about setting up new game ideas, additional rules to make the game more safe/more fun, setting up a website and so on.
another point: we've been talking about all these things with Rick and TC as well. during the game and here in the forum and they don't get so upset, so why do you? if i recall correctly, they asked for criticts last game. now someone gives them and you can't stand it.
oh, and about this:
Immerhin versuch ich es den griffon so deutlisch wie möglich zu sagen und beschwer mich net im nachhinein auf airsoft.dot.at in form eines anonymen reportes.
Klar hätt ichs schöner sagen können, aber der spielbericht is auch nicht sehr schmeichelhaft. Nächstes mal solche beschwerden an spielleiter, NbE, oder wen es sonst noch so aller betrifft.
1. i talked during/after the game with Rick and TC about it
2. if you read a bit more, you'll see at the end of the page "geschrieben von GRiFFiON" - far from anonymous huh?
and it's ok that you comment on it. you guys do all the work there and we only comment on it. however, you asked for comments, so don't get cocky now... and i'm completely with you that you've got a different idea about the last game. why not post a review your self? sure, you do all the work down there in the cellar, we do al the work setting up a website, posting reviews, writing in the forums and so on. everyone is doing something, without being payed for it. that's something you should know before you start it.
so, come on. just pick up the critics and see what could be done different - if you want to have it different. you've got your ideas which you have put in the game. we've got our ideas which we put here in the forum. if everything goes fine, we can maybe find the golden middle where everyone is happy.
remember - don't take critics personally, they are meant to be constructive and to make the world a better place.
if you feel personally attacked by the report, i'm sorry for that. it's just my point of view of the game. if yours is different, let us know and write a report!
GRiFFiON
03.05.2001, 10:08
btw, scaar I updated the review to include your comments. if it still doesn't fit, please let me know.
--- schau mal in das forum der airsoftranger ---
die airsoftrangers spielen offiziell nicht mehr mit, solange bis es ein waldstück gibt.
nur so eine anmerkung.
und die airsoftrangers haben auch schon des öäfteren mitten im spiel leine gezogen. wie die gelangweilten 40%...
--- NbE didn't hide and wait, they were warming up. ---
the warm up was for every one and not for NbE only.
es ist nicht wirklich leicht die arbeit an einer homepage und das posten in foren mit der harten arbeit im keller zu vergleichen, aber es stimmt das beides gut für die airsoftcommunity is. Ich würde es auch gut finden wenn wir einen goldenen mittelweg finden und mehr oder weniger zusammenarbeiten können
vBulletin v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.