PDA

Vollständige Version anzeigen : Vereinsschließung

Gismo_asvs
13.04.2008, 11:54
Aus Privaten Gründen müssen wir leider die Schliessung des Airsoft Verein
Salamanders bekannt geben.

Wir bedanken uns bei allen Freunden und Gästen die uns in den letzten 3 Jahren die Treue Gehalten haben.

Mit Freundlichen Grüssen Verabschiedet sich der ASVS! Und Verbleibt auf ein Baldiges Wiedersehen.

mfg der ASVS Vorstand

sharingan
13.04.2008, 11:56
ähhhh ein verspätetes aprilscherz???? Wenn es wirklich wahr ist,wieso übernimmt keiner?

Gismo_asvs
13.04.2008, 11:57
Kein April scherz!!!!!!!!!!!!

Es möchte keiner übernehmen!!!!!!!!!!!!!!

mfg Gismo

sharingan
13.04.2008, 12:10
Hmm das finde ich sehr schade. Na ich hoffe wir sehen uns wieder.

PARANOiA
13.04.2008, 12:56
echt schade alter ... :(

Belshirash
13.04.2008, 13:42
Kann man nichts machen so ist das Leben irgend wann stirbt alles. ;)

Al33
13.04.2008, 13:52
Im Namen von Viet-Dat möcht ich mich für die tollen Spiele in Saubersdorf bedanken.

Ich finde es wirklich schade dass der Verein nun aufgelöst wird und wünsche euch somit noch alles Gute für die Zukunft.

In diesem Sinne:

"verteidigt die blaue Maschiene Männer!"

Dragunov
13.04.2008, 14:42
Ich finde es mehr als Schade auch wenn wir uns nur 1x gesehen haben, uns aber in der kurzen Zeit sehr gut verstanden haben.

hoffe wir sehn uns wieder mal,

Ich wünsche euch alles Gute,
Dragunov

mulderb
13.04.2008, 14:46
auch ich war etwas geschockt als ich das heute gelesen habe.
ich wünsche euch aber alles Gute, ev. sieht man im Wienerraum bald einen neuen Verein das Licht der Welt erblicken.
Gruß MB

andy19
13.04.2008, 15:28
Finde das wirklich schade und wünsche euch für die Zukunft viel Glück.

mfg

NÖGregor
13.04.2008, 17:21
http://www.gruka.ch/grusskarten/elemente/spruchkarten/beileid/1_Beileid_a.jpg

HiTecK7
13.04.2008, 19:46
mir gehts da wie den mulderb!
ich bin auch total geschockt. zumal die spiele echt ganz toll warn und man immer viel spass haben konnte.

vielleicht renkt sich da alles wieder ein?!?!?

FIDO
13.04.2008, 20:37
war auch verwundert wie ich das gehört habe
echt schade das zu hören! :(

Aichi
13.04.2008, 20:45
ich konnte es zuerst auch net glauben, hätte ich nicht geglaubt, hab davon Gestern nichts mitgekriegt aber nun ja

ich kann nur allen Ex - ASVS Membern alles Gute wünschen und viel Glück bei der Suche nach neuen Vereinen oder neugründung eines Vereins

MeTron
13.04.2008, 22:21
alles hat ein ende nur die wurscht hat zwei...

aber was sind eigentlich private gründe warum so ein verein aufhört?

Quantenschaum_
13.04.2008, 22:58
aufwiedersehen :(

S.E.K.O. Harry
14.04.2008, 08:44
alles hat ein ende nur die wurscht hat zwei...

aber was sind eigentlich private gründe warum so ein verein aufhört?

naja PRIVATEGRÜNDE sagt schon aus das es Privat ist , schlussvolgerung!!! ein forum ist Öffentlich :rolleyes:

Vinc
14.04.2008, 09:28
Persönliche Differenzen, Umzug, Krankheit, Beruf, Familie, etc
da gibts sicher viele Gründe, warum man nicht mehr kann/will.

Schade, dass ihr euch auflöst. Aber die (meisten) Spieler an sich bleiben ja noch dem wiener Raum erhalten, oder?

theonlycosta
14.04.2008, 23:48
war leider noch nie bei einem spiel dabei (hab daher wenig ahnung was euren verein betrifft) aber hattet ihr ein eigenes gelände? wenn ja, kann das auf einen anderen verein übergehn, sprich - können wir die eh schon begrenzten locations versuchen irgendwie gemeinsam zu verwenden?

ps: schade dass ich euch jetzt nimma erleben kann!!!

FIDO
15.04.2008, 00:06
http://forum.airsoftaustria.com/showthread.php?t=33463

wir werden versuchen an die super ASVS spiele ranzukommen und hoffen ein würdiger nachfolger zu sein ;)

Steyrfire
15.04.2008, 00:20
war leider noch nie bei einem spiel dabei (hab daher wenig ahnung was euren verein betrifft) aber hattet ihr ein eigenes gelände? wenn ja, kann das auf einen anderen verein übergehn, sprich - können wir die eh schon begrenzten locations versuchen irgendwie gemeinsam zu verwenden?

ps: schade dass ich euch jetzt nimma erleben kann!!!

kann nur sagen, da hättest du was versäumt, wenn nicht der RPAC
in die Fusstapfen des ASVS springen würde.

Die haben ein "perfektes Gelände" - mit Dusche & Strom!
Ein kleines Gebäude für den Snack-Shop, ein "Tal des Todes", viele Hänge, ein
Hochplateau, Schutthaufen, Schotterkegel, zugegeben auch viele Pfützen & au'mass Gatsch, aber eine Asphaltierte OPS! :cool:

Ich bin sicher dass ich in der Schottergrube noch öfters spielen werde, da
das Gelände wohl kaum dem ASVS gehört & sicher jeder dort veranstalten darf wenn er mit dem Besitzer einig wird.

reymon
15.04.2008, 10:34
Das ist nun wirklich sehr schade wie ich finde! Da kann ma sagen was ma will aber die Spiele in Saubersdorf waren auf jeden Fall eine Bereicherung! für die Airsoftlandschaft im Osten Österreichs und für jeden der nicht die Möglichkeit hatte ein eigenes Gelände zu bespielen war es wirklich eine regelmäßige Option zu einem ASVS Spiel zu kommen. Daher möcht ich mich auch für die regelmäßig organisierten Spiele bedanken!

mfg Ramon
ASSB

Royalmist
15.04.2008, 16:00
Tut mir sehr leid um diesen tollen Verein, werde aber den Spielen treu bleiben wenn sie wieder regelmäßig stattfinden.

Ach ja, noch was hat die WebSeite jetzt auch geschlossen wollte mir nämlich noch die Bilder von vorletzten FFA holen aber nun steht immer FATAL ERROR und die -seite bleib weiß. Kann mir da vielleicht wer helfen? :rolleyes:
Wäre supi

Liebe Grüße und vielen Dank für all die tollen Events die mir mit diesen Verein erleben durften.
Royalmist

Aichi
15.04.2008, 18:24
das mit der Gallery is scho länger so, kA ob da noch wer was macht, schön wärs. ich will auch noch die Bilder vom 12.04. sehn :)

mulderb
16.04.2008, 00:38
http://forum.airsoftaustria.com/showthread.php?t=33463

wir werden versuchen an die super ASVS spiele ranzukommen und hoffen ein würdiger nachfolger zu sein ;)

ihr übernehmt das Gelände? ging ja schnell...
wenn ihr nichts dagegen habt werde ich hin und wieder vorbeisehen.
Gruß MB

FIDO
16.04.2008, 11:09
kein problem, nachstes FFA 04.05.08

Krügerl
16.04.2008, 13:22
Toll, dann steht dort alles auf russisch :D

kF

Miles
20.04.2008, 16:50
Was heißt es wollte keiner übernehmen?

Peter du hast keinen gefragt und Preacher hat sogar angeboten den Verein zu übernehmen!

Du kannst nicht einfach den Verein abmelden. Um einen Verein zu schließen brauchst du eine 2/3 Mehrheit der Vereinsmitglieder und du hast nicht mal eine Versammlung einberufen.

Ausserdem wäre interessant, wenn der Verein schon von dir alleine geschlossen wird, mal ein Kassabuch zu sehen und eine Info zu bekommen was mit der Geld passiert das noch in der Vereinskassa ist.

mfg Miles

Radi
20.04.2008, 19:27
Was heißt es wollte keiner übernehmen?

Peter du hast keinen gefragt und Preacher hat sogar angeboten den Verein zu übernehmen!

Du kannst nicht einfach den Verein abmelden. Um einen Verein zu schließen brauchst du eine 2/3 Mehrheit der Vereinsmitglieder und du hast nicht mal eine Versammlung einberufen.

Ausserdem wäre interessant, wenn der Verein schon von dir alleine geschlossen wird, mal ein Kassabuch zu sehen und eine Info zu bekommen was mit der Geld passiert das noch in der Vereinskassa ist.

mfg Miles
da muss ich dir recht geben ! das stimmt Preacher hat es ihm angeboten !

Shadow Ham
21.04.2008, 15:56
bei der vereinsversammlung muss es nicht nur eine 2/3 mehrheit geben, sondern natürlich auch eine entlastung des vorstandes betreffend finanzen.

außerdem muss man als gemeinnütziger verein sein vermögen einer gemeinnützigen organisation spenden. eventuell vorhandenes nicht-monetäres vermögen (was der verein halt alles angekauft hat aus vereinsmitteln wie chrony, vereins-leih-AEGs, etc.) muss laut vereinsgesetz versteigert werden und das geld dann ebenfalls einer gemeinnützigen organisation gespendet werden. usw...

Das kommt auf die Statuten drauf an...

membernr1
21.04.2008, 16:46
eigentlich nicht. das hängt an der tatsache, dass ein verein nicht gewinnorientiert sein darf. wenn die mitglieder und/oder der vorstand geld in die eigene tasche stecken (ohne das in den statuten eine "aufwandsentschädigung" oder ähnliches festgelegt ist) dann ist das nicht legal. bei nicht gewinnorientierten vereinen muss das geld reinvestiert oder im falle der auflösung der gemeinnützigkeit zugeführt werden.

sonst könnt ja jeder kommen, sich ein gratis-gelände organisieren, FFAs bis zum umfallen machen und sich selbst damit sanieren ohne irgendeine form der steuer zu zahlen :rolleyes:

wir haben z.b. auf in den statuten stehen, dass bei einer freiwilligen auflösung das vereinsvermögen wenn möglich an nen anderen as verein gehen wird...

auszug aus unseren statuten:
§ 16: Freiwillige Auflösung des Vereins

(1) Die freiwillige Auflösung des Vereins kann nur in einer Generalversammlung und nur mit Zweidrittelmehrheit der abgegebenen gültigen Stimmen beschlossen werden.

(2) Diese Generalversammlung hat auch – sofern Vereinsvermögen vorhanden ist – über die Abwicklung zu beschließen. Insbesondere hat sie einen Abwickler zu berufen und Beschluss darüber zu fassen, wem dieser das nach Abdeckung der Passiven verbleibende Vereinsvermögen zu übertragen hat. Dieses Vermögen soll, soweit dies möglich und erlaubt ist, einer Organisation zufallen, die gleiche oder ähnliche Zwecke wie dieser Verein verfolgt, sonst Zwecken der Sozialhilfe.

Coldgas
21.04.2008, 21:03
@member: das sind die standardstatuten, die von den behörden vorgeschlagen werden. dasselbe steht auch in unseren statuten. (hab keinen grund darin gesehen da etwas zu ändern)

man kann die statuten natürlich anpassen und ändern, allerdings weiß ich dann nicht, ob die gründung von den behörden dann noch abgesegent wird, wenns eben um sowas geht. und die asvs statuten hab ich auch nimma da zum nachschaun, was bei ihnen drin steht.
stimmt schon was der bazino da schreibt. nur ist das eine sache die ausschließlich die asvs mitglieder was angeht, so sehe ich das zumindest.

membernr1
22.04.2008, 11:06
@member: das sind die standardstatuten, die von den behörden vorgeschlagen werden. dasselbe steht auch in unseren statuten. (hab keinen grund darin gesehen da etwas zu ändern)

das kann sehr gut sein... is bei uns auch schon etwas länger her, kann mich da nimmer erinnern ;)

Rauber
22.04.2008, 16:02
da das viele diskutieren von leuten die damit nichts zutun haben nicht viel bringt, und der topic starter anscheinend MIA ist. würde ich doch vorschlagen zu warten bis jemand derer die sich dafür verantwortlich sehen antwortet. (bzw leute die mit der situation besser vertraut sind)

da das ganze gerede üpber statuten zwar irrsinnig schön anzusehen ist und den bildschirm auch schön füllt, aber wenig informativ, in bezug auf die situation.

dass ein verein nciht einfach so geschlossen werden kann wissen die meisten ja nun, dass es unterschiedlieche statuten gibt auch.

wenn evtl ein wissender vom ASVS licht in die sache bringen will?

(nicht über die privaten gründe nein die gehn niemanden was an)
aber was aus dem verein wird. und warum anscheinend einige member davon nichts wissen. wenn man schon ein topic dafür eröffnet

Cube
22.04.2008, 18:23
Also den ASVS gibt es nicht mehr!

Der Verein ist offiziell schon abgemeldet und besteht daher nichtmehr.
Was ich gehört habe belief sich das restliche Vereinsvermögen auf 5€ was Gismo auf der BH in die Kaffeekasser geschmissen hat.

Tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, aber es gibt uns nicht mehr!

Ob mit oder ohne Abstimmung...

mfg Miles

EDIT: Cube war versehentlich eingeloggt, Nachricht kommt aber von Miles. lg

Radi
22.04.2008, 18:33
5 ?? sagt wer ??
Das kann ich mir nicht vorstellen .. wo kommt denn immer das geld vom FFA hin ??

Radi
22.04.2008, 18:51
danke fürs ausrechnen !!!
und das mit den 5€ möcht ich schwarz auf weis haben... aba das geht so und so nicht da ja nie ein kassabuch geführt wurde..

Miles
22.04.2008, 18:58
Das dürfte der Grund sein warum Gismo den Verein nicht an Preacher übergeben wollte, da diese sicher das (laut Radie anscheinend nichtexistierende) Kassabuch durchgerechnet hätten und da auf einen großen Haufen Dreck gestoßen wären.

lg

Polaris
22.04.2008, 18:59
Das dürfte der Grund sein warum Gismo den Verein nicht an Preacher übergeben wollte, da diese sicher das (laut Radie anscheinend nichtexistierende) Kassabuch durchgerechnet hätten und da auf einen großen Haufen Dreck gestoßen wären.

lg

möcht mich keinesfalls einmischen, aber mit solchen anschuldigungen wär ich vorsichtig.

Miles
22.04.2008, 19:27
möcht mich keinesfalls einmischen, aber mit solchen anschuldigungen wär ich vorsichtig.

War ja uach keine Anschuldigung sondern nur meine persönliche Meinung...

mfg

HiTecK7
22.04.2008, 19:52
also echt jetzt machts mal halblang, ja!!

ich finde wie einer meiner vorredner schon angemerkt hat, dass das ganze sache des ASVS ist. hier alles durch den dreck zu ziehen und leute an den pranger zu stellen halte ich nicht für richtig. und schon gar nicht von leuten die nicht mal aus dem verein sind.

wenn kein kassabuch geführt wurde und andere sachen schief gelaufen sind, ist das wohl kaum die schuld einer einzelen person. ein verein hat ja immerhin auch einen vorstand, der eigentlich bei irgendwelchen abweichungen aktiv werden sollte oder etwa nicht?

HiTecK7
22.04.2008, 20:17
du hast nicht mitbekommen das Miles und Radi zwei der übergangenen ASVS-Mitglieder sind, oder? :rolleyes:

doch hab ich. aber ich weiß auch, das DU keines bist!!
was soll überhaupt diese beleidigende aussage?

und spekulieren darf man immer... kann einem keiner verbieten das man sein hirn einschaltet und herumrechnet.

ja na klar. kannst ja eh sagen was du willst. nur ich finde, wenn ich nicht ganz genau weiß was der verein mit seinem geld gemacht hat, dann sollte ich hier keine überschlägigen rechnungen anstellen.
du kannst dir sicher sein, das der ASVS auch geld ausgegeben hat für sachen die nicht so offensichtlich sind.

weiters ist es irgendwie auch eine sache des charakters seine sportlichen kollegen nicht an den pranger zu stellen, ohne handfester beweise zu haben.
man sollte doch mal auf eine offizielle ansage des vereines oder dessen vertretter warten findest du nicht?

aber das schlechte zu suchen ist ja immer einfacher :rolleyes:

Polaris
22.04.2008, 20:24
oh gott wie ich die typen hasse die sich dann bei dem einen anhängen, der den mut hat sich hinzustellen und die wahrheit auszusprechen. ich hasse mich selbst :D

bravo hiteck, sehr richtig auf den punkt gebracht

Robert
22.04.2008, 20:48
Die Vereinsschließung und die daran angrenzende Diskussion habe ich am Rande mitverfolgt.

Mir kommt es vor als würde hier jemand eventuell eine offene Rechnung mit jemanden begleichen wollen, in einem öffentlichen Forum. Wenn man ein wenig Charakter besitzen würde, könnte man die Differenzen wahrscheinlich wie normale Leute, unter 4 Augen klären, aber dazu sind anscheinend die Meinung zu festgefahren.

Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, sollte man einsehen, dass es nicht sinnvoll ist ohne handfeste Beweise, Vermutungen anzustellen bzw. den Ruf von Personen schlecht zu machen.

Wie HiTeck schon geschrieben hat, würde ich auf Stellungnahmen von Vorstandsmitgliedern warten, bevor man jemanden etwas unterstellt.

Ich finde es nicht vernünftig, mit selbsterstellten Mutmaßungen, noch Benzin ins Feuer zu gießen. Jemand der ein bisschen Menschenverstand besitzt, würde sich in dieser Situation etwas ojektiver verhalten.

Finde es traurig, dass die Vereinsschließung offensichtliche eine Schlammschlacht nach sich zieht. Aber es ist eben nicht alles Gold was glänzt.

HiTecK7
22.04.2008, 20:54
im gegensatz zu euch sorge ich mich halt auch um die übergangen mitglieder des ASVS
das könnte man aber auch anders machen, findest du nicht?

mir ist das thema nicht wurscht so wie euch
wenns mir wurscht wär, hät ich wohl kaum irgendwas gepostet oder?
unsere absichten sind halt anders, darum auch überhaupt die diskussion.

HiTecK7
22.04.2008, 21:08
naja enorm gut, würd ich nicht sagen. aber bitte:

ich finde wie einer meiner vorredner schon angemerkt hat, dass das ganze sache des ASVS ist. hier alles durch den dreck zu ziehen und leute an den pranger zu stellen halte ich nicht für richtig.

nur ich finde, wenn ich nicht ganz genau weiß was der verein mit seinem geld gemacht hat, dann sollte ich hier keine überschlägigen rechnungen anstellen.

meine absicht ist eigentlich recht offensichtlich: zu verhindern, dass irgendjemand für irgendwas beschuldigt wird, was noch nicht bewiesen ist.

so wie ich das sehe ist deine meinung so tief verwurzelt, dass du keine andere zulässt.....tja schade eigentlich!

HiTecK7
22.04.2008, 21:16
Für diese aktuelle Geschichte ist EINE Person verantwortlich.
damit bestätigst du genau das, was little freak angedeutet hast. interessant oder?

meine meinung dazu hab ich zwar schon kunt getan, aber ich wiederhole es gerne nochmal: ein verein besteht nicht aus einer person. wenn etwas schief läuft, hat sich der vorstand einzuschalten. bzw. gibt es speziell für die finanzen eigene personen. warum die nichts getan haben wäre mal interessant zu erfahren!

btw. ich lade alle übergangenen ASVS-Mitglieder herzlich ins www.AirsoftAustria.AT ein um dort weiter zu reden.

ihr habts meine volle unterstützung zur aufklärung dieser dubiosen vereinsauflösung!

das nenn ich doch mal eine gelungene aussage. sowas ist meiner meinung nach hilfe!

Polaris
22.04.2008, 21:37
absichten? wenn ihr irgendwelche absichten habts AUSSER mich anzugreifen, dann versteckts ihr die enorm gut muss ich sagen, weil mit keinem wort was anderes geschrieben steht... :rolleyes:

HIMMLOASCHUNDZWIRN JETZ PLATZT MIR DER KRAGEN!

oh gott welche oagen minderwertigkeitskomplexe hast du eigentlich? ständig diese lächerlichen profilierungsversuche und STÄNDIG wieder der seitenhieb auf das leidige mod thema.. das is mittlerweile soo dermaßen langweilig

der einzige der hier wen angeht bist du, nämlich gehst du hiteck direkt und mich in einem seitenhieb an, dafür, dass wir andere perspektiven aufzeigen. aber das hält der feine herr spaszino wohl nicht aus, wenn leute andere meinungen haben :rolleyes:

oh, ja, jetzt is hier noch wer wen angegangen. das war wohl ich :D

darkdog
22.04.2008, 21:43
Fakt ist der Verein wurde ohne Vorstands oder Vereinssitzung geschlossen.

Daher konnte auch keine 2/3 Mehrheit darüber entscheiden.

Fakt ist weiters das es den Versuch gegeben hat den Verein "ASVS" am Leben zu erhalten, in Form von Preacher.

Alles andere sind leider Vermutungen die so nicht belegbar sind.

Ach ja und bevor der Verein zugedreht wurde haben 2 Vorstandsmitglieder Ihre Funktionen niedergelegt, war auch noch kurze Zeit im ASVS Forum nachzulesen..

Stephens
22.04.2008, 21:50
aber das hält der feine herr spaszino wohl nicht aus, wenn leute andere meinungen haben :rolleyes:

oh, ja, jetzt is hier noch wer wen angegangen. das war wohl ich :D

ich bin zwar nicht exakt derselben meinung wie bazino, aber du bist echt ein super mod. :rolleyes:

Krügerl
22.04.2008, 22:18
Ich will mich in dieses Thema garnicht erst einmischen, da ich sowieso nicht viel von der Hintergrundgeschichte weiß.
Doch findet ihr nicht, dass wir hier alle langsam vom Thema abkommen? Auf den letzten zwei Seiten steht nichts anderes mehr, als irgendwelche mutmaßlichen Spekulationen.

Des weiteren kann ich auch verstehen, warum Polaris schön langsam der Kragen hier platzt... aber ich habe gesagt, ich mische mich in dieses Thema nicht ein.

Ich bezweifle stark, dass diese Diskussion noch zu einem Sinn zurückführt. Klärt doch bitte eure persönlichen Streitigkeiten und Spekulationen per PN.

Diese Diskussion führt zu genau garnichts, bis nicht widerlegbare Beweise vorliegen.

In diesem Sinne einen schönen Abend noch,

kF

JonnyD
22.04.2008, 22:20
ich bin zwar nicht exakt derselben meinung wie bazino, aber du bist echt ein super mod. :rolleyes:

darf er wegen seines modpostens keine persönliche meinung mehr haben?
ich finds ein bissi übertrieben was hier abgeht

wenn irgendjemand einen grund hätte sich aufzuregen, dann wären das die "ex" mitglieder.

stellungsname vom peter wird es vermutlich auch nicht geben, bzw er wird schon seine gründe haben, finds auf jedenfall schade, dass wiedeer alles so enden musste...

Stephens
22.04.2008, 22:24
persönliche meinungen kann er 1.000e vertreten. nur wo bleibt die vorbildwirkung, wenn man jemanden gerade als mod in einem öffentlichem forum persönlich beleidigt? mich interessiert aktuelles thema sicher nicht so sehr, dass ich darauf näher eingehe und ich stell mich auch ganz sicher nicht hintern bazino. was er angefangen hat, kann er auch allein austragen. mich enttäuscht lediglich die aussage vom polaris. ;)

Sarge
22.04.2008, 22:28
finds auf jedenfall schade, dass wiedeer alles so enden musste...

Ist das jetzt aufs Forum bezogen, oder meinst Du das Vereinstechnisch?

Polaris
22.04.2008, 22:32
ja is wohl richtig, der verbale fehltritt tut mir leid, entschuldige mich bei bazino, mini und allen bei denen ich anstoß erregt habe.

inhaltlich steh ich jedoch dazu und es dürfte klar sein, wie meine position aussieht.

JonnyD
22.04.2008, 22:41
Ist das jetzt aufs Forum bezogen, oder meinst Du das Vereinstechnisch?

genaugenommen beides *g*
einerseits, dass eine spielmöglichkeit weg ist (scheinen aber eh die "russen" übernommen zu haben, bin momentan leider nicht so aktiv zeittechnisch) und natürlich das ziellose geflame ^^

Sarge
22.04.2008, 22:41
:d

Bort
22.04.2008, 23:13
lol? 5,- € ? Wer soll denn das bitte glauben?

Allein am Tag vor der Vereinsschließungsmeldung sind doch ca. 600,- € in die Vereinskassa gewandert... einen Monat davor etwa 750,- € und einen Monat davor ebenfalls etwa 750,- €, also nur dieses Jahr müssten ungefähr 2.100,- € an reinen FFA-Einnahmen reingekommen sein... (gerechnet auf Basis der Anmeldungen minus jeweils rund 10 nicht-Erschienenen Spielern)

Da noch dazu Jahreswechsel war müssten dazu auch die Mitgliedsbeiträge dazukommen was bei rund 20-25 Leuten wohl auch nochmal mindestens 300,- € sind (gerechnet mit 5,- € pro Mann und Monat bei 20 Leuten und Zahlung von nur den ersten 3 Monaten, also sehr konservativ) sind wir schon bei 2.400,- € Einnahmen nur bis 12.4.2008...

Also wohin verschwinden 2.395,- €? Platzmiete wurde ja angeblich nix gezahlt und beim Buffet werdets wohl auch keinen Verlust der kompletten Tageseinnahmen erwirtschaftet haben... oder?

Selbst wenn man jeweils nur die Hälfte der Anmeldungen als tatsächlich zahlende Gäste rechnet, dann bleiben 375,- € + 450,- € + 450,- € + 300,- € = 1.575,- € an Einnahmen im Jahr 2008 übrig... !?

Ja, jedesmal wenn ich als Kassier den ASCW einfach spaßeshalber mal wieder bei der BPD abmeld schmeiss auch ich die restlichen 5 Euro in die Trinkgeldkasse.

was mit den anderen x000 euro passiert sag ich einfach niemanden, da ich das kassenbuch ja mehr als lückenhaft führe kommt mir sowieso keiner dahinter.

aber ich hab ja ne durchdachte ausrede:
nach ca. 20 FFAs mit im schnitt 50 spieler und 15€ pro kopf und den so gering ausgelegten mitgliedsbeiträgen von 5€ im monat bei nur 64 mitgliedern über eineinhalb jahre kann man sich nicht erwarten, dass mehr als 5€ in der kassa sind, da wir ja soooooooo hohe ausgaben haben von ... 100€ im jahr haben!!!
BITTE REALISIERT DAS!!! 100EURO ausgaben im jahr!
wo soll da bei den minimalsten einnahmen noch geld übrig bleiben

...

//Beträge rein fiktiv, man soll nicht lesen was ich schreibe, sondern verstehn was ich meine und das drückt mein text sehr gut aus.

Es sollte sich einer von den übrig gebliebenen hervortun und den ASVS neu anmelden bevor sichs der vorige obmann nochmals anders überlegt.
mit neuer und besserer führung. das gejammer hilft nix, das geld is weg. der verein abgemeldet und... die rechtlcihen schwierigkeiten über die fehlorganisation, da oft über die statuten hinweg gelaufen wurde, würde ich keine antun wollen.

Robert
22.04.2008, 23:28
omg ja wiederholts nur alle die selben NICHT-Argumente! deshalb werden sie auch nicht besser. sie bleiben unsinn.

Wer zieht hier einen ganzen Verein in den Dreck? Ich seh hier niemanden der das macht... habts Halluzinationen?

Komisch das gerade mer die Leute die glauben für ALLE Airsoftspieler Österreichs sprechen zu müssen bzw. das Kommando über sie übernehmen zu müssen sich hier so GEGEN einen ganzen Verein stellen der übergangen wurde??? Habts ihr kein Mitgefühl?

Für diese aktuelle Geschichte ist EINE Person verantwortlich. Diese Person war gestern nach 19 Uhr das letzte Mal online... da hätte ja schon eine Stellungnahme kommen können... MÜSSEN eigentlich nach dem was hier schon stand...

Vielleicht solltest du mal über den Tellerrand blicken und sehen was du mit deinen Argumenten anrichtest, aber offensichtlich willst du dich dem nicht stellen.

Dass ich mir anmaße für alle Airsoftspieler in Österreich zu sprechen, ist ein Gerücht, dass du in die Welt setzt, warum weiß ich nicht, wenn es dir Spaß macht, tu es ruhig, ich werde es sofern ich es mitbekomme dementieren, da es nicht der Wahrheit entspricht. Ich habe das Gefühl du leidest etwas Unterverfolgungswahn, kann dass sein? Du kennst die Details des Projekts nicht, denn du hast ohne dich zu informieren, sofort dazu nein gesagt.

Wiedereinmal stellst du nur Mutmaßungen an ohne die Details zu kennen, was ich doch etwas schade finde. Hätte dir mehr Objektivität zugetraut.

Habts ihr kein Mitgefühl?

Deine Heuchlerei stinkt doch bis zum Himmel.

FIDO
22.04.2008, 23:30
hm hat ned der asvs dem ganzen team black hawk die multicam oder wie der kack heisst uniformen gezahlt?
jedenfalls hat mir das mal n member gesagt wenn ich mir recht erinner
und andere anschaffungen hats da sicher auch gegeben (zelte, usw)
patches zb für alle...t-shirts...auswärtige spiele hat auch der verein aus der kasse gezahlt...
ohne beweise zu behaupten das sich da jemand vereinsgeld in die eigene tasche gesteckt hat..naja...a sauerei sogar sowas zu sagen!!
vorrechnen schön und gut, aber das beweist nixi

Coldgas
23.04.2008, 02:08
leute, beruhigts euch mal wieder...

ich verstehe den bazino auch ein wenig, aber fakt ist einfach, dass es keinen was angeht, außer die mitglieder selbst.

und ich bin 100%ig der meinung von hiteck wenn er schreibt, dass hier kalkulationen angestellt werden, von denen der verfasser keine ahnung hat.

du weißt überhaupt nicht, was der verein sonst für ausgaben hatte, du hast keinen schimmer was das essen gekostet hat, du weißt überhaupt nichts davon wieviel eventuell das gelände gekostet hat und was der verein den mitgliedern sonst noch spendiert hat.

der asvs hat immer wieder komplette vereine zu spielen in neurisshof eingeladen (vielleicht nicht dieses jahr, aber letztes jahr hab ichs erlebt), die dafür nix gezahlt haben. woher soll denn das geld da gekommen sein (das gelände hat ein vermögen gekostet...)? nur von den memberbeiträgen wird sich das ned ausgehen.
auch ich hab das so verstanden, dass BDUs bezahlt worden sind usw. die anschaffung von diversen patches is auch nicht gratis usw... es stimmt was du (bazino) schreibst, es muss als aufwandsentschädigung deklariert sein. aber ich finds falsch, dass du es anscheinend besser weißt, obwohl du nicht dabei warst... glaube nicht, dass der vereinsvorstand die BDUs wieder zurückgefordert hat.

ich mag hier wirklich nicht partei ergreifen, aber mit nochwas hatte hiteck absolut recht: wenn was ned richtig rennt, dann ist das die aufgabe des vorstandes bzw auch der RECHNUNGSPRÜFER (dafür gibts die ja immerhin...) etwas dagegen zu unternehmen. es ist also auch die aufgabe jedes einzelnen vorstandsmitglieds sich mal die statuten und die gesetze genauer durchzusehen. anscheinend hat das keiner gemacht und jetzt im nachhinein wird drüber gestritten.

ich mag hier die aussagen der asvs mitglieder nicht in frage stellen, aber es gibt immer 2 seiten in einem streit und solange ned 100%ig und lückenlos geklärt ist, wer daran "schuld" hat, sollten wirklich keine anschuldigungen in irgend einer form stattfinden.

bitte liebe asvs member, nicht falsch verstehen: ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich immer für eine lückenlose aufklärung bin, nur ist das eine sache, die nicht in der öffentlichkeit breitgetreten werden sollte. regelt das intern, wenn ihr fragen habt wie es laut vereinsgesetz sein müsste, wenn ihr wissen wollt, was ihr tun könnt, geht auf die behörde und lasst euch beraten, das ist überhaupt kein problem. (geht auch telefonisch) die beraten euch gerne, dafür sind sie ja auch da! nur lasst euch nicht von extrenen sagen, was ihr machen solltet, die keinen schimmer davon haben was wirklich alles vorgefallen ist.

die öffentlichkeit war nicht dabei, hat keine ahnung wie das genau abgelaufen ist und kann so nur mit mutmaßungen antworten. wie gesagt, es gibt immer 2 sichtweisen. das führt alles nur dazu, dass leute, die teilweise vielleicht ohnehin schon vorbehalte gegen bestimmte personen hatten, sich bekräftigt darin fühlen und noch mehr angeheizt werden.

so und jetzt noch mein tip an jeden vereinsvorstand: legt die einnahmen und ausgaben des vereins monatlich offen (für die members natürlich, ned für die allgemeinheit), dann hat jeder einsicht und kann sich das im notfall auch mal durchrechnen.

ich mach das bei uns seit bestehen so und das hauptsächlich aus selbstschutz und weil ich den mitgliedern die keinen zugraiff aufs konto und auf die finanzen haben, die chance geben will sich ein bild davon zu machen was mit ihrem geld passiert.
das ist ein wenig arbeit ja, aber ihr spart euch so bei einer auflösung jede menge ärger! eine gründliche buchführung sollte in meinen augen standard sein bei einem verein, einfach nur im vostand sitzen und nix tun is halt zu wenig.

ich fänds echt schade, wenn das so enden muss, weil ich den asvs als gesamtes immer sehr gern mochte. die spiele waren gut organisiert, die leute alle sehr nett und ich hoffe inständig für alle beteiligten, dass eine möglichst streitlose lösung der anscheinend anfallenden probleme noch möglich ist.

@bazino: bitte hör auf hier zu einer öffentlichen hetzte aufzurufen. ist das deine vorstellung von konfliktlösung? wenn alle hier so denken würden, dann hätten wir sofort amerikanische verhältnisse und da wünsch ich mir wirklich nicht...
solche optionen gibt es, sollten aber vielleicht nicht unbedingt vorrangig im interesse des einzelnen stehen.

Kapuzenmann
23.04.2008, 09:17
@Coldi: Wie wahr, wie wahr...

Mr. T
23.04.2008, 14:19
ja, die sachen hat der verein gezahlt, deshalb gehören sie auch dem verein. sind sein eigentum und damit bestandteil des vereinsvermögens. das muss bei auflösung veräußert werden... es sei denn es gab mal einen beschluss, dass diejenigen die das zeug bekommen haben, das ganze als aufwandsentschädigung bekommen, aber das bezweifle ich mal sehr...

@Bort: das geld muss nicht fort sein. nur weil der verein abgemeldet ist, heißt das nicht, dass man da nix mehr tun kann...

Als Verein kann ich, wie jeder Unternehmer auch, geringwertige Wirtschaftsgüter sofort abschreiben, d.h. sie sind bereits ab Anschaffung € 0,00 wert.

Somit könnte es buchhalterisch durchaus sein dass der Verein Sachgüter im Wert von null besitzt - also ist der Verein gemäß Buchhaltung ohne Besitz

nur zur Info

albert
23.04.2008, 14:28
*popcorn*

Rauber
23.04.2008, 15:57
so es reicht mal wieder:

AUS, ich dachte ich hätte auf seite 3 klargestellt dass die leute die sich mit dem thema nicht auskennen. soll heißen NICHT BEIM ASVS SIND. jetzt erstmal sende pause haben. CLOSED das ewige geflame geht mir wohin. und klar dass es wieder von einer bestimmten Person kommt.

also.. das ist ein ASVS problem. offensichtlich ein INTERNES ASVS Problem. kein öffentliches. was oder welches Geld der ASVS hat geht wohl nur die Mitlgieder des ASVS an. da alle anderen die für FFAs gezahlt haben diese ja auch gekriegt haben. und somit der ASVS nur seinen MITGLIEDERN eine erklärung schuldig ist. niemandem sonst. wie oder was da rechtens abing oder nicht. können und sollen die sich untereinander ausmachen. wozu gibts telefone. spekulieren über was wer mit welchen angeblichen geld gemacht hat sollte man nicht ohne beweise zu haben die das ganze wenigsten irgendwie richtigstellen. denn sonst ist das rufmord.

Bazino wenn dein Account schon als "UNUSED" beschrieben ist.. halte dich doch gütiger weise an deine eigene Signatur. WENN SCHON.

jedes, neueröffnen dieses themas folgt eine verwarnung oder ein RO. egal welchem verein derjenige angehört oder nicht. das einzige was in bezug auf dieses topic zugelassen ist. ist ein erklärender post eines der vorstands mitglieder. mehr nicht.