Vollständige Version anzeigen : mit welcher gbb soll ich anfangen?
hallo allerseits!
Ich habe vor mir demnächst vielleichte eine gbb zu kaufen, nur eine frage:
mit welcher soll ich denn anfangen?
Mir gefallen:
G18c
G19
M92
welche findet ihr am besten? sicher die 18c, weil sie autofire auch hat :D
Oder was ist die beste marke, ich finde KWC was ICH so gelesen habe, und marui is bei gbb nicht so gut, oder?
Ach ja, noch was:
Oder ist es sinnvoller sich eine ebb zu kaufen, denn immer wieder gas nachkaufen find ich schon bled, oder sind ebb´s zu schwach?
DANKE!!!
stubi :p
Original geschrieben von stubi
Oder was ist die beste marke, ich finde KWC was ICH so gelesen habe, und marui is bei gbb nicht so gut, oder?
KWC.......hihi....hehe....har....haha.........muah ahahahaahahahaharrrrrrrrrrrrrr
reihenfolge:
WA
KSC
KWA
TM
....
....
KWC
EBB is soooooowas von scheisse, die würd ich netamal anschaun............
auf keinen fall eine EBB. am besten du kaufst dir eine GBB von TM oder KSC die haben nette modelle und alle san preiswert und auch gut. auch hier gilt kauf was dir gefällt, obwohl die unterschiede schon größer sind als bei den AEGs. eine g18 is zwar nett dafür is sie unpräzise und der plastikschlitten bricht auch gern... drum is sie auch eigentlich relativ billig. kauf dir lieber wenn eine g18 die full version 2.
ansonsten ist der tactical master von TM was feines wenns eine m92f variante sein soll.
hi
ups, ich hab ksc gemeint, bin durchanand gekommen :D
wie siehts mit der
g19 aus?
hat wer erfahrungen mit der? sie sieht nett aus, weil der schlitten so hoch und fesch is :D
AcidArrow
03.08.2002, 21:15
die G19 ist von der fertigung die beste in der Glock-Reihe, außerdem sehr stabil und kompakter als G17...sicher kein fehlkauf
NetrunnerAT
03.08.2002, 21:23
Alle Glocks der KSC und KWA sind bau gleich. Da kommts Original nur darauf an obs du lieber mit einer langen Glock (G34) Spielen willst oder ein kurze (G26). Alles dazwischen rundet die Serie ab. Der große vorteil an dieser Serie ist, du könntest dir eine G17 Kaufen und zb ein Schlitten der G34 kaufen und drauf geben weilst meinst die G17 ist dir zu kurz oder so ^^. Nicht so wie andere GBBs wost du nicht so eine auswahl an größen hast. Vorallen die Tuning Kits sind alle gleich, bis auf G26 weil die doch um ecken kürzer ist.
öhm......meiner erfahrung nach kannst sogar auf an G26-frame an G34-schlitten+lauf+guiderod tun :)
noch eine frage leute:
was istn der unterschied zwischen der
g19 Japan Version
und der
g19 Taiwan Version
naja, die eine teurer die andere billiger, ist das ein unterschied bei der verarbeitung, oder bei material?
thx
stubi
NetrunnerAT
03.08.2002, 22:00
Es gibt keinen! Es sind Lizens abgaben an den Mutterkonzern warum es Preis unterschiede gibt. Um die verwirrung Perfekt zu machen gibt es eine Firma KWA die eine KSC Glock verkauft nur das sie in Taiwan produziert wurde ;-) das schöne ist du hast dort drin eine KSC Anleitung und auf der Styropor Verpackung ist sogar (bei mir wars so) der KSC stempel LOL
NetrunnerAT
03.08.2002, 22:05
Alle Glocks sind geil besonders mit schweren Metal Schlitten ^^
AcidArrow
03.08.2002, 22:26
Original geschrieben von NetrunnerAT
Alle Glocks sind geil besonders mit schweren Metal Schlitten ^^
das machts nur schwerer und damit unhandlicher und ich werd mir dann metall-schlitte für meine G19 (bzw. überhaupt meine GBBs) zulegen, wenn die Plastikschlitte flöten gegangen sind [imho] und das ist bei mir noch keiner ;)
Stubi kauf dir die G19, die ist compact class und damit die richtige größe für ne pistole (alles was größer ist find ich unhandlich). Außerdem ist die G19, wie schon erwähnt, die beste aus der Glock Serie.
Die Japan Version wird (angeblich) in Japan zusammengebaut, die einzelteile stammen aber aus der Fabrik in Taiwan, ist also genau dasselbe.
noch eine frage:
wie hoch ist eigentlich der gas verbrauch bei euch so durchschnittlich?
müsst ihr oft gas nachkaufen, wenn ja:
WO?
es finden ja nicht of SB´s statt, oder bestellt ihr euch das privat?
lg
PS: thanks for the posts
AcidArrow
06.08.2002, 18:37
noch eine frage:
wie hoch ist eigentlich der gas verbrauch bei euch so durchschnittlich?
müsst ihr oft gas nachkaufen, wenn ja:
WO?
es finden ja nicht of SB´s statt, oder bestellt ihr euch das privat?
lg
PS: thanks for the posts
gasverbrauch ist total individuell, wieviel man eben schießt :D
bei einer gasfüllung kommt man etwa 3-4 magazine lang aus, meinst das vielleicht?
gas kauft man sich, außer beim sch***** weiß ich nicht wo, wenn man es bestellt von sonstwo auch immer kommts eh aufs gleiche als ob man beim sch**** das gas kauft
Bruder_Gilbert
06.08.2002, 18:50
Original geschrieben von AcidArrow
gasverbrauch ist total individuell, wieviel man eben schießt :D
bei einer gasfüllung kommt man etwa 3-4 magazine lang aus, meinst das vielleicht?
gas kauft man sich, außer beim sch***** weiß ich nicht wo, wenn man es bestellt von sonstwo auch immer kommts eh aufs gleiche als ob man beim sch**** das gas kauft
Was hast du denn für a pistole? Ich mit meiner G18 komm mit einer Gasfüllung genau 2-magfüllungen mehr ned.
Und generell, Gas schlucken tut das trum auch ziemlich viel..
AcidArrow
06.08.2002, 19:00
Original geschrieben von Bruder_Gilbert
Was hast du denn für a pistole? Ich mit meiner G18 komm mit einer Gasfüllung genau 2-magfüllungen mehr ned.
Und generell, Gas schlucken tut das trum auch ziemlich viel..
M11, Beretta 93, G19 :D
wobei gesagt werden muß, daß ich dieses phänomen nur beim M11-mag gesehen hab, allerdings hat das ein 50-schuß-mag und dadurch auch eine größere gaskammer, also irgendwie muß dieses verhältnis auch bei kleineren magazinen das gleiche sein
3-4 magfüllungen, mit 1000ml gas?!?!? :eek: :eek:
nur so wenig? Dann is die bottle schon leer?
werde mir doch keine gbb zulegen :( des is mir ein zu großer verbrauch, hatte gedacht man kommt länger damit aus, aber wenn man des gas immer WIEDER nachkaufn muss... schad
lg
stubi
AcidArrow
06.08.2002, 19:37
3-4 magfüllungen, mit 1000ml gas?!?!? :eek: :eek:
nur so wenig? Dann is die bottle schon leer?
werde mir doch keine gbb zulegen :( des is mir ein zu großer verbrauch, hatte gedacht man kommt länger damit aus, aber wenn man des gas immer WIEDER nachkaufn muss... schad
lg
stubi
ähm, stubi - ich sag nur: total falsch verstanden!
ganz einfach mal:
ich fülle gas bis oben hin in das magazin. anschließend fülle ich die BBs in das magazin. Ich verschieße das ganze magazin (die BBs aus dem selben). Oh ich sehe: es ist noch gas drin, also fülle ich nochmal das magazin voller BBs und verschieße es erneut....das geht halt so lang bis das gas im magazin alle ist und das sind dann eben die etwa 3-4mal
und mit einer 1l-Gasbottle kommst lange aus, nämlich zig gasfüllungen eines magazins
nun klarer?
Original geschrieben von AcidArrow
ähm, stubi - ich sag nur: total falsch verstanden!
ganz einfach mal:
ich fülle gas bis oben hin in das magazin. anschließend fülle ich die BBs in das magazin. Ich verschieße das ganze magazin (die BBs aus dem selben). Oh ich sehe: es ist noch gas drin, also fülle ich nochmal das magazin voller BBs und verschieße es erneut....das geht halt so lang bis das gas im magazin alle ist und das sind dann eben die etwa 3-4mal
und mit einer 1l-Gasbottle kommst lange aus, nämlich zig gasfüllungen eines magazins
nun klarer?
SUPA, jetzt han is verstanden, ich hab mir schon gedacht dass des nit geht, weil bei 1000ml :rolleyes:
isch sag nur:
DANKE Acid
lg
AcidArrow
06.08.2002, 21:31
SUPA, jetzt han is verstanden, ich hab mir schon gedacht dass des nit geht, weil bei 1000ml :rolleyes:
isch sag nur:
DANKE Acid
lg
bitte
na denk dir mal:
wenn die 1l-bottle für 30 gasfüllungen reicht, so kann man etwa (überschlagsweise) 100 magazine verschießen - wenn nun an einem spiel 5 magazine verschossen werden (was ja eigentlich viel sind wenn die GBB nur die Sekundärwaffe ist), so kommt man 20 spieltage aus....wenn es nun 2 spieltage/monat stattfinden, so kommt man 10 monate aus....berücksichtigt man, daß man an einigen tagen keine zeit hat oder die GBB nicht verwendet, so kommt man mit einer 1l-Bottle 1 ganzes Jahr aus
höhö...tolle rechnung wenns stimmt :rolleyes: ;)
fein, fein Acid, danke!
@Acid: du hast doch die G19, oder? Hat die einen eher hohen, oder niedriegen gas verbrauch? Und was für muni verwendet man für gbb´s? die Standart 0,20 g oder kann man auch 0,12 g verwenden? (habe noch 4000 bb´s von meiner alten spring übrig)
lg
AcidArrow
06.08.2002, 22:11
fein, fein Acid, danke!
@Acid: du hast doch die G19, oder?
jup
Hat die einen eher hohen, oder niedriegen gas verbrauch?
weder noch, der gasverbrauch richtet sich nicht nach der gun selbst, sondernnach dem im magazin verwendeten ventil.
wenn ein high-flow-valve verwendet wird steigt die austrittsgeschwindigkeit der BB und damit die reichweite aber der gasverbrauch wird erhöht.
Und was für muni verwendet man für gbb´s? die Standart 0,20 g oder kann man auch 0,12 g verwenden? (habe noch 4000 bb´s von meiner alten spring übrig)
lg
du kannst jede 6mm-BB egal welchen gewichts verwenden
je leichter, desto schneller aber auch desto instabiler gegen windstößen zB...mit zielen ist dann sicher nix
wenns scherer werden fliegen sie nicht so weit aber dafür zielgenauer, weil stabilere "fluglage"
Dachte das ich net n neuen Thread machen muss:
Die G19C ist genau die selbe wie die normale G19 ausser das es da dieser einfräsungen im inner Barrel hat oder?
Verträgt sie Greengas? Bzw. is der Rückstoss spassig genug auch ohne Metalslide und nur mit 134a Gas?
greets danke vielmal
edit:// nun is mir grad Threadtitel aufgefallen passt ja net ganz aber alle haben hier eh nur vonner G19 geschrieben, sorry.
Kampfzwerg
02.03.2005, 16:30
Kann man KSC Glock 19 gefahrenlos mit Greengas verwenden ?
AcidArrow
02.03.2005, 17:04
Kann man KSC Glock 19 gefahrenlos mit Greengas verwenden ?
JAAAAAAAA
@Feenix: so ungefähr, jedenfalls heißt G19C nicht, daß sie Vollauto ist.....sie schießt meines wissens nur semi, wie die normale G19
wennst eine Vollauto-Glock im G19-Format willst, dann G23F
Hat denn die G23F auch solche Tucken wie die g18c? Weil s Fullauto würd mich schon anmachen des rockt :)
ist dieses JAAAAAAAAAa auf plastik/standard schlitten bezogen. Bzw. wenn ich ne standard gbb mit greengas nutze gehen die innereien auch kaputt, oder nur der Schlitten? dann benutz ich den schlitten tot und kauf erst dann einen metal schlitten.
greets
AcidArrow
02.03.2005, 17:44
Hat denn die G23F auch solche Tucken wie die g18c? Weil s Fullauto würd mich schon anmachen des rockt :)
ist dieses JAAAAAAAAAa auf plastik/standard schlitten bezogen. Bzw. wenn ich ne standard gbb mit greengas nutze gehen die innereien auch kaputt, oder nur der Schlitten? dann benutz ich den schlitten tot und kauf erst dann einen metal schlitten.
greets
über die Tücken weiß ich nichts, würde mich aber nicht wundern *gg*
japp....plastikschlitten, und genauso ists imo richtig, metallschlitten anschaffen, wenn der plastik doch mal den jordan überschreitet
es kann immer und überall etwas hin werden, rezept dagegen gibts nur eines: die puffn nicht verwenden, in schaumstoff und watte verpacken und im safe einschließen
Achten sie auf die Marke! Die verwendbarkeit der einzelnen gastypen ist von marke zu marke verschieden
Hehe, ja so wars net gemeint, nur so das ich net mehr Zeit mit reparieren verbringe als mit brauchen :)
Danke vielmal für die auskünfte.
Skullfest
02.03.2005, 20:53
greets
Also ich hab ne KSC G23f mit Metallschlitten und verwende Greengas.
Liegt schön kompakt in der Hand, ist imho ziemlich präzise und macht keinerlei Probs -> eindeutige Empfehlung. :)
Nachtrag: Metallschlitten ist sehr zu empfehlen wegen Feeling und Stabilität. Aber wenn Du einen nimmst, dann vergiss nicht eine stärkere Recoilspring mitzubestellen, sonst fährt Dir der Schlitten nicht ordentlich zurück.
JediKnight
02.03.2005, 23:27
me 0wnt auch ne G23F, aber stock.
und die macken der G18 hat sie nicht, das grundmosell ist eher auf der qualitätsstufe der Glock19, die hatte ich davon und wollte eben auch eine 19 mit fullauto ^^
metallschlitten halt ich für überflüssig, also rein vom technischen her. hab bissher alle meine KSC/KWA-glock mit greengas aller arten betrieben, keine hats mir übel genommen.
das einzige was passiert ist:
http://mitglied.lycos.de/tschnutschi/as/riss/riss1.jpg
(das pic ist verkehrt herum)
aber das hätte dir auch mit ner WA passieren können. ich nenne das pech. aber hat ja mit der funktion nix zu tun, sieht nur doof aus.
Jedi
Chrisu80
02.03.2005, 23:44
Also mein persönlicher Favorit in Punkto Preis Leistungsverhältnis ist nach wie vor die G23 Metal von KJWorks. Absolut Robust, günstig in der Anschaffung, kompatibel zu den Marui Teilen und 100% Greengastauglich ohne modifikationen.
von der Größe her mit der G19 von KSC ident. alles in allem find ich ist sie gut zum anfangen!
Ciao Chrisu
Kriegt man also in die g23F g19 ersatzteile? da es für die g23 relativ wenig gibt (wgc) dachte an die recoil spring falls ich mal n metal schlitten ranmechen würde.
http://www.wgcshop.com/pcart/shopper.php?itm=HE-PT-G19VS_srch_g19 ist dieses ding da eine stärkere recoil spring?
Ja ne wenni schon ne g23 nehmen würde dann die fullauto. ;)
ich kann mich net entscheiden *siiing*
greets
JediKnight
02.03.2005, 23:53
Kriegt man also in die g23F g19 ersatzteile? da es für die g23 relativ wenig gibt (wgc) dachte an die recoil spring falls ich mal n metal schlitten ranmechen würde.
http://www.wgcshop.com/pcart/shopper.php?itm=HE-PT-G19VS_srch_g19 ist dieses ding da eine stärkere recoil spring?
greets
sollte eigentlich passen, aber die recoilspring bei der G23, wie auch bei der 19, sind schon stärker als z.B. bei der glock17. solange du keinen metallschlitten verwendest, wirst du am original genug freude haben.
und nein, das auf dem bild ist ein kompltettes set. aber die feder da links an dem metallschaft (recoilspringguide [mein lieblingstteil bei allen GBBs :D]) ist die recoilspring.
prinzipiell köntest du das set verwenden, alledings gibts es bei einem teil einen kleinen unterschied, da wirst du das original verwenden müssen (am springguide), bzw. du nimmst nur die feder und behälst den original guide, der ist ja auch aus metall.
Jedi
Ja allle mit Bildern einer Feder steht Recoil Spring Guide, is da feder bei? (man weiss ja nie *g*) so billig wie die sind.
greets
Skullfest
03.03.2005, 01:43
greets
Also ich hab auch ne recoilspring+guide für ne G19 (http://www.wgcshop.com/pcart/shopper.php?itm=GD-PT-GLOCK09_cat_Guarder Parts for Pistol). Valve solltest auch verwenden können, da ja auch die Magazine gleich sind... bzw. ist das original G23-Magazin ein G17-Magazin mit Gripextension. Bei der Hammerspring weiß ichs ned, da eventuell durch die Fullautofunktion was anders sein könnte.
skyliner
03.03.2005, 21:15
hi!
was ich bisher rausgehört hab:
die g17 is gut, die g19 is besser, warum das?
die g23f is ne gute vollauto, mit metallschlitten auch stabil, wobei man da aber stärkere federn braucht.
wie isses so mitm zielen bei vollauto? ist der rückstoß so stark wie der der hardkick desert eagles?
dann gehts ja garnet zielen... :rolleyes:
mfg
Skullfest
04.03.2005, 13:13
wie isses so mitm zielen bei vollauto? ist der rückstoß so stark wie der der hardkick desert eagles?
dann gehts ja garnet zielen... :rolleyes:
mfg
Zielen geht immer... nur ob man trifft ist die Frage. ;)
Nein, im Ernst... wenn man weiß, wie sein Baby reagiert, dann kann man sich drauf einstellen. Der Eine kann´s besser, der Andere schlechter. Ich find den "Rückstoß" von der G23f nicht wirklich erwähnenswert (vor allem, wenn man mal mit einer echten (G17-> Einzelschuss) probiert hat). Auf 10-15m sollte man auch im Vollautomodus einen Trefferradius von nicht mehr als 20cm überschreiten.
Das kann dann halt von Schütze zu Schütze variieren.
Ansonsten gibts ja immernoch den "NoRecoil-Cheat".
Ne
Helft mir bei der entscheidung zwischen g19, m93r, und g23F bidde bidde
greets
JediKnight
04.03.2005, 14:57
glock19 ist besser, weil sie jünger ist. alles was bei der glock17 damals bemängelt wurde, haben sie bei der glock19 richtig gemacht.
außerdem sollte man erwähnen, dass die glock19 magazine eine art higher-flow valve haben. dass heißt, es sind nicht wirklich tuningvewntile, aber es ströt mehr gas duch als bei denen für die glock17.
was recoil angeht bei der glock23f: zielen (sollte es mit f/a überhaupt notwendig sein) ist unter verwendung des standardschlittens sicher noch möglich.
was die 93r angeht, so schreckte mich damals der rpeis ab, außerdem stand in vielen reviews, dass sie anfälliger ist als die glocks (wenn ich mich richtig entsinne). mehr kann ich dir darübe rnicht sagen, nur dass es schwer ist holster zu finden, die passen :P
und die 19? ist ne 23F ohne fullauto, ich hatte beide, und die unterschiede in der verarbeitug ergeben sich nur durch den f/a modus der 23F.
wenn du also f/a möchtest, fällt die glock19 weg. dann musst du nur noch zwischen 93r und 23F entscheiden :)
Jedi
Passt zwar net ganz zum Thema aber:
Ich hab mir jetzt als erste GBB ne G19 von KSC bestellt *freu*
Nun die Frage ist, gibt es etwas worauf ich achten muss? ( nTeil das schnell kaputt geht, irgendwie speziell einfüllen oder einfach eine eigenheit)
Ich freu mi schon drauf ;)
greets
JediKnight
09.04.2005, 15:06
Passt zwar net ganz zum Thema aber:
Ich hab mir jetzt als erste GBB ne G19 von KSC bestellt *freu*
Nun die Frage ist, gibt es etwas worauf ich achten muss? ( nTeil das schnell kaputt geht, irgendwie speziell einfüllen oder einfach eine eigenheit)
Ich freu mi schon drauf ;)
greets
nö, nix besonderes. lediglich beim magazinbefüllen aufpassen, dass keine lücken entstehen und dass du auch wirklich nur die für das magazin vorgesehene anzahl an BBs lädst. ich konnte nämlich ein BB mehr reinmachen, allerdings war es mir dann nicht mehr möglich, die feder, die die BBs nach oben drückt, zu entriegelen. was dazu fürht, dass du nur beim ersten schuss ein BB schießt, aber trotzdem weiterschießen kannst (weil der schlittenfang ja nicht einsetzt), nur eben leerschüsse machst.
aber sonst hatte ich keine probleme waffenseitig.
Jedi
Hmm pflegen? Was muss ich da machen?
freaker1109
09.04.2005, 22:53
naja nach jedem Game mehr oder weniger reinigen,Dichtungen leicht mit Silkonspray einsprühen.(MEHR ist NIE besser,immer sparsam umgehen,die Dichtungen sollen nur nicht austrocknen.Zu viel verklebt die Gun.)Naja und das wichtigste,streicheln und liebkosen :D
naja nach jedem Game mehr oder weniger reinigen,Dichtungen leicht mit Silkonspray einsprühen.(MEHR ist NIE besser,immer sparsam umgehen,die Dichtungen sollen nur nicht austrocknen.Zu viel verklebt die Gun.)Naja und das wichtigste,streicheln und liebkosen :D
Kann ich bestätigen... musste gestern meine G26 zerlegen und ein paar Teile in Spiritus baden, da zuviel öl die Internals verklebt hat...
AcidArrow
09.04.2005, 23:49
Airsoft-Gas von halbwegs ner Qualität (und ich nehme mal an, jede Gasart) ist ohnehin mit Siliconöl versetzt, also bei jedem Gebrauch bleibt immer eine Winzigkeit an Siliconöl an der Dichtung und wahrscheinlich auch an den Internals haften.
Wenn man nun die GBB alle 2-6 Wochen (vielleicht auch mehr) verwendet, so braucht man sie überhaupt nicht mir Silikonöl extra einsprühen. (das müsste man nur, wenn man Propangas aus dem Baumarkt verwenden würde *g*)
Ich finde das "Zum Pflegen gehört ab und zu Silikonöl einsprühen" ist ein Märchen, keine Ahnung woher das stammt...
Jep freaker1109: ich werd sie wöchentlich zur Masseurin bringen und sie ins Solarium locken. Zu futtern geb ich ihr möglichst viel Gemüse und Salat, mit vielen Vitaminen. Wennse mal entspannen will bekommtse ne frische Tüte und n Abend Bierchen kommt auch net zu kurz. Und wenns dann eventuell noch Platz is bekommt se auch ma bissel Gas und BB's :D
Ne: Danke für eure vielen Tipps und so, dürfts dann auch n Foto im Bilderthread sehen *nasehochheb* *stolzbin*
PS: mir is grad eingefallen das ich noch n Name dafür brauch :(
greets
freaker1109
10.04.2005, 00:32
@säurepfeil:
ja klar das ist zwar so ist aber schon öfters passiert das bei zu geringen benutzen der GBB sehr leicht die Ringe brüchig oder trocken werden,somit undicht.Also Silikonspray is eigentlich nur so n kleines Extra.
JediKnight
10.04.2005, 17:26
@säurepfeil:
ja klar das ist zwar so ist aber schon öfters passiert das bei zu geringen benutzen der GBB sehr leicht die Ringe brüchig oder trocken werden,somit undicht.Also Silikonspray is eigentlich nur so n kleines Extra.
versteh ich nicht ganz, das mit dem extra
aber fakt ist, wenn das silikonöl getrocknet ist, zieht es die feuchtigkeit aus den dichtungen und sie werden noch schneller porös.
ich empfehle da leiber etwas (wenig) gas im magazin zu lassen, wenn man es lagert.
Jedi
vBulletin v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.